Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CRM Client 4.0 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: elisha

elisha (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5444 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert. Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook.
Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert, arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden folgende Fehlermeldung:

8d4ad97f4431feb1b526bcfa076d6af8-verbindung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden.

Ich beschreibe einmal kurz die Installation:

1. SetupClient.exe starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen)
3. Lizenzvertrag zustimmen
4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren
5. Installationspfad auswählen (standard)
6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch
7. Setup beendet

Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration:

1. Outlook starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren
3. "Mein Unternehmen" auswählen
4. Intranetadresse: "http://crm" (Habe hier auch schon die IP des Servers auf dem CRM läuft probiert)
5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse verwenden."

Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf ändert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu sehen.

Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm", und funktionierte ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt, diese bringt mir folgende Fehlermeldung:

Test Netzwerk und Konnektivität:
Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname" reagiert nicht.

"firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt ist (siehe Konfiguration 3.)

Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß Elisha
Mitglied: elisha
25.03.2008 um 10:43 Uhr
Lösung:

Reperaturinstallation des CRM Servers.

Hat zumindest bei uns alles gerichtet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden
gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server
ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt
gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Windows Server
Dynamics CRM 4.0 administrativer User nicht mehr vorhanden
Frage von platinWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige ...

Vmware
Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...