Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CRM Client 4.0 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: elisha

elisha (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5426 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert. Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook.
Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert, arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden folgende Fehlermeldung:

8d4ad97f4431feb1b526bcfa076d6af8-verbindung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden.

Ich beschreibe einmal kurz die Installation:

1. SetupClient.exe starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen)
3. Lizenzvertrag zustimmen
4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren
5. Installationspfad auswählen (standard)
6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch
7. Setup beendet

Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration:

1. Outlook starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren
3. "Mein Unternehmen" auswählen
4. Intranetadresse: "http://crm" (Habe hier auch schon die IP des Servers auf dem CRM läuft probiert)
5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse verwenden."

Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf ändert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu sehen.

Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm", und funktionierte ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt, diese bringt mir folgende Fehlermeldung:

Test Netzwerk und Konnektivität:
Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname" reagiert nicht.

"firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt ist (siehe Konfiguration 3.)

Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß Elisha
Mitglied: elisha
25.03.2008 um 10:43 Uhr
Lösung:

Reperaturinstallation des CRM Servers.

Hat zumindest bei uns alles gerichtet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
Client Versucht SSL Verbindung (ausschalten) (5)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Netzwerk ...

Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...