33968

CRM Installationsdauer

Wie lange get ungefähr eine komplette CRM installation mit allem drum und dran. Ungefähr: halben tag, 1-2 Tage, 1 Woche, etc.?

Member: Supaman
Supaman Oct 01, 2008 at 10:03:10 (UTC)
was kostet ein auto? kommt auf marke/modell an, die ganzen extras... was ich damit sagen will: je nach software ist die grundeinstellung in 1-2 tagen erledigt, aber dann hast du nichts dolles. wenn man es perfekt haben will, kann es je nach firma auch eine lebensaufgabe seinface-smile
Member: Hotgun
Hotgun Oct 01, 2008 at 10:09:46 (UTC)
Die Installation der CRM-Software ist ziemlich schnell erledigt, im Prinzip geht es da ja nur ums Setup der Dateien. Was dann aber richtig Zeit kosten kann und auch schon so manches Projekt gekippt hat ist die Anpassung an die individuellen Anforderungen Deiner Firma an das CRM, damit die Software eben das macht und zeigt, was Du brauchst.
Member: W0dan00
W0dan00 Oct 02, 2008 at 05:27:53 (UTC)
Also ich hab für die reine Installation von "SugarCRM" (Mit Server) knapp 2Stunden gebraucht, aber wie Hotgun schon schreibt ist erst die Anpassung an die Bedürfnisse das Zeitaufwändige.