keek

Cron führt Scripte nicht aus

OS: Debian Sarge,

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe eine Debian Sarge Server. Über Cron führe ich das AntiViren update aus.
Das funktioniert auch. Dafür habe ich das Script einfach in .cron.hourly kopiert.
Jetzt wollte ich gerne auch ein Netzlaufwerk ein Backup per Script machen.
Zuerst habe ich das Script einfach in Cron.daily und ein anderes in cron.weekly kopiert.
Dies wurde aber nicht ausgeführt. Also habe ich gestern per crontab –e die beiden Scripte in die Crontab geschireben und an einen anderen Ort kopiert. Diese werden aber immer noch nicht ausgeführt. Hat jemand einen Tipp???

Das script:
#!/bin/sh
# --- Samba Dateien Backup ---

        mkdir /tmp/smbtmp
        tar -czlpf - /var/spool/samba  2>/dev/null | split -b 2000m - /tmp/smbtmp/malone-samba.
        cp /tmp/smbtmp/* /mnt/backup2/malone/samba/tag/
        rm -r /tmp/smbtmp

### Old Backup Script

#       smbmount //backup.be.de/malone /mnt/backup -o username=alone,password=elam
#
#    tar -czlpf - /var/spool/samba 2>/dev/null | split -b 2000m - /mnt/backup/malone/samba/tag/malone-samba.
#
#      smbumount /mnt/backup  2>/dev/null
#
#  smbumount /mnt/backup  2>/dev/null
exit 0

Crontab –l

0 21 * * * /root/script/backup.samba
0 21 * * 0 /root/script/backup.woche

Member: broecker
broecker Oct 02, 2007 at 20:16:52 (UTC)
nur den blöden Tipp, nach dem Besitzer der Skripte und den Ausführungs/Leserechten zu schauen...
läuft das Skript direkt ausgeführt (./name), was sagt es, was sagen die mails die von cron ausgelöst werden?
Member: Keek
Keek Nov 17, 2007 at 12:51:28 (UTC)
Ja es lag wirklich an den Rechten.
Man, Man so einfach und ich komm nicht drauf...