furystage
Goto Top

Cronjob?! Vom Netzlaufwerk auf einen Apache WebServer Daten kopieren bzw. aktuell halten

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein Paar Experten die sich mit Cronjobs oder Automatisierten vorgängen sich auskennen.

Ich müsste ein Verzeichnis im Netzlaufwerk alle 15 Minuten auf ein Web Verzeichnis Kopieren. Damit immer die Aktuellen Dateien auch im Web-Verzeichnis kopiert werden.
Wie kann ich sowas lösen.

Es geht um PDF Dateien in einem Ordner.

Der Apache läuft auf folgenden Spezifikationen:

- WordPress 4.2.1
- Ubuntu 12.10 und den dazu mitgelieferten Apache WebServer mit SQL-Datenbank
- Chrome ist der Standart-Browser


Vielen Dank schon mal face-smile

Content-Key: 271005

Url: https://administrator.de/contentid/271005

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 04, 2015 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
Damit immer die Aktuellen Dateien auch im Web-Verzeichnis kopiert werden. Wie kann ich sowas lösen.
Warim mountest du das Netzwerklaufwerk nicht gleich in die Document Root vom Apache oder gibts es im Apache über die Konfig frei.
Dann musst du nicht kopieren, keinen Cron und in der Sekunde des Kopierens ist es auch für die Webuser dort aktuell.
Wo ist dein Problem ?
Member: FuryStage
FuryStage May 04, 2015 at 08:38:52 (UTC)
Goto Top
kannst Du mir Helfen wie ich sowas mounte und übers Web freigebe. Weil da liegt das Problem. ;)
Mitglied: 119944
Solution 119944 May 04, 2015 updated at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

- Ubuntu 12.10 und den dazu mitgelieferten Apache WebServer mit SQL-Datenbank
Apache auf einer nicht mehr gepflegten Platform ist natürlich auch mutig...

Einen einfachen Copy Job mit SCP oder ähnliches bekommst du ja wohl hin oder?
http://wiki.ubuntuusers.de/Cron
http://wiki.ubuntuusers.de/cp
http://wiki.ubuntuusers.de/SSH

Ansonsten wie von Aqui vorgeschlagen einfach eine Freigabe mounten und darüber arbeiten.
http://wiki.ubuntuusers.de/NFS

VG
Val