ppadde

Crons grafisch in Zeitleiste anzeigen

Hallo Leute,

Kennt jemand ein Tool um die eingestellten Crons einer und/oder mehrerer Crontabs grafisch auf einem Zeitstrahl anzuzeigen? Sodass man leicht sehen kann welche Crons alle zum Beispiel um 0 Uhr 18 laufen. Soll der besseren Lastverteilung auf den Rechnern dienen.

Ansonsten müsste ich eben selber die Crontabs auslesen und verarbeiten, das würde ich mir gerne sparen.

Danke und Grüße

ppadde

Member: theton
theton Dec 15, 2008 at 19:08:30 (UTC)
Nicht gerade eine Zeitleiste, aber kcron kann zumindest nach Zeit sortieren, wenn man das Description-Feld für die Sortierung nutzt. Ansonsten gibt es noch gcrontab für die grafische Bearbeitung und Darstellung von Crons.