exzel

Cross Over Kabel verbindet nicht

Hallo zusammen,

wollte die Daten von einem alten Rechner auf einen neuen Spielen. Beim Anschließen eines Cross Over Kabels zeigt Windows aber weiterhin auf beiden Rechnern an, dass kein Netzwerk angeschlossen sei. So habe ich also das Kabel von dem ersten Rechner abgesteckt und an meinem Laptop angeschlossen und da wurde auch eine Verbindung angezeigt. Das gleiche machte ich bei dem zweiten Rechner, wobei wieder eine Verbindung angezeigt wurde.

Wie kann es sein, dass zwischen den beiden Standgeräten keine Verbindung angezeigt wird?

Gruß

Member: Revoli
Revoli May 11, 2009 at 13:24:19 (UTC)
Hi,

mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten face-smile

vg
Revo
Member: Curb47
Curb47 May 11, 2009 at 13:25:12 (UTC)
alter Rechner...
vielleicht kann seine Netzwerkkarte nur 10Mbit und die Karte in deinem neueren ist auf 100Mbit eingestellt.
Konfigurier doch mal die Netzwerkkarte des neueren auf 10Mbit, evtl. ändert das den Zustand.

-> Eigenschaften LAN-Verbindung >> bei der Bezeichnung der Karte auf Konfigurieren gehen und dann mal die Netzwerkgeschwindigkeit umstellen.

Gruß

PS:

mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
Member: KaBeJa
KaBeJa May 11, 2009 at 13:32:16 (UTC)
Hallo,

kann es sein das die Standgeräte Gigabit Netzwerk haben und das Notebook 100MBit?

Wenn Ja: Stelle mal alle Geräte fest auf 100MBit.

Für Gigabit müssen alle Adernpaare gekreuzt sein.

Gruß
Member: Revoli
Revoli May 11, 2009 at 13:50:35 (UTC)
Zitat von @Curb47:

PS:

> mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box
auf und führe den Befehl:
> ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.

schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.
Member: Curb47
Curb47 May 11, 2009 at 13:57:04 (UTC)
Zitat von @Revoli:
> Zitat von @Curb47:

>
> PS:
>
> > mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine
Dos-Box
> auf und führe den Befehl:
> > ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> > aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
>
> wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
> ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.

schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine
Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.

hast du auch wieder recht. aber hab ja schon mal darauf hingewiesen einfach mal testweise beide karten auf 10mbit, damit sollte es dann auf jeden fall funktionieren.
Member: Exzel
Exzel May 11, 2009 at 15:05:13 (UTC)
Hallo nochmal,

hab' jetzt die Rechner leider nicht da. Ich hatte testweise die 100MBit auf beiden eingestellt, da ging es aber nicht.

Werde nächste Woche auf 10MBit einstellen, wenn ich die Rechner nochmals zur Verfügung gestellt bekomme.

Gruß
Member: Exzel
Exzel May 22, 2009 at 09:41:47 (UTC)
Hallo zusammen,

wird leider doch nichts mehr. Daten wurden per USB-Stick übertragen.
Trotzdem vielen Dank!