Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cross Over Kabel verbindet nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 4115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte die Daten von einem alten Rechner auf einen neuen Spielen. Beim Anschließen eines Cross Over Kabels zeigt Windows aber weiterhin auf beiden Rechnern an, dass kein Netzwerk angeschlossen sei. So habe ich also das Kabel von dem ersten Rechner abgesteckt und an meinem Laptop angeschlossen und da wurde auch eine Verbindung angezeigt. Das gleiche machte ich bei dem zweiten Rechner, wobei wieder eine Verbindung angezeigt wurde.

Wie kann es sein, dass zwischen den beiden Standgeräten keine Verbindung angezeigt wird?

Gruß
Mitglied: Revoli
11.05.2009 um 15:24 Uhr
Hi,

mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

vg
Revo
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 15:25 Uhr
alter Rechner...
vielleicht kann seine Netzwerkkarte nur 10Mbit und die Karte in deinem neueren ist auf 100Mbit eingestellt.
Konfigurier doch mal die Netzwerkkarte des neueren auf 10Mbit, evtl. ändert das den Zustand.

-> Eigenschaften LAN-Verbindung >> bei der Bezeichnung der Karte auf Konfigurieren gehen und dann mal die Netzwerkgeschwindigkeit umstellen.

Gruß


PS:

mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: KaBeJa
11.05.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,

kann es sein das die Standgeräte Gigabit Netzwerk haben und das Notebook 100MBit?

Wenn Ja: Stelle mal alle Geräte fest auf 100MBit.

Für Gigabit müssen alle Adernpaare gekreuzt sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Revoli
11.05.2009 um 15:50 Uhr
Zitat von Curb47:


PS:

> mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box
auf und führe den Befehl:
> ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.

schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 15:57 Uhr
Zitat von Revoli:
> Zitat von Curb47:

>
> PS:
>
> > mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine
Dos-Box
> auf und führe den Befehl:
> > ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> > aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
>
> wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
> ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.

schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine
Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.

hast du auch wieder recht. aber hab ja schon mal darauf hingewiesen einfach mal testweise beide karten auf 10mbit, damit sollte es dann auf jeden fall funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.05.2009 um 17:05 Uhr
Hallo nochmal,

hab' jetzt die Rechner leider nicht da. Ich hatte testweise die 100MBit auf beiden eingestellt, da ging es aber nicht.

Werde nächste Woche auf 10MBit einstellen, wenn ich die Rechner nochmals zur Verfügung gestellt bekomme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
22.05.2009 um 11:41 Uhr
Hallo zusammen,

wird leider doch nichts mehr. Daten wurden per USB-Stick übertragen.
Trotzdem vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkkarte verbindet nur mehr mit 100MBit (19)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema Windows Netzwerk ...

Voice over IP
gelöst Empfohlene Einstellungen für Fax over IP (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht (11)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...