Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cross Over Kabel verbindet nicht

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 4120 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte die Daten von einem alten Rechner auf einen neuen Spielen. Beim Anschließen eines Cross Over Kabels zeigt Windows aber weiterhin auf beiden Rechnern an, dass kein Netzwerk angeschlossen sei. So habe ich also das Kabel von dem ersten Rechner abgesteckt und an meinem Laptop angeschlossen und da wurde auch eine Verbindung angezeigt. Das gleiche machte ich bei dem zweiten Rechner, wobei wieder eine Verbindung angezeigt wurde.

Wie kann es sein, dass zwischen den beiden Standgeräten keine Verbindung angezeigt wird?

Gruß
Mitglied: Revoli
11.05.2009 um 15:24 Uhr
Hi,

mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

vg
Revo
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 15:25 Uhr
alter Rechner...
vielleicht kann seine Netzwerkkarte nur 10Mbit und die Karte in deinem neueren ist auf 100Mbit eingestellt.
Konfigurier doch mal die Netzwerkkarte des neueren auf 10Mbit, evtl. ändert das den Zustand.

-> Eigenschaften LAN-Verbindung >> bei der Bezeichnung der Karte auf Konfigurieren gehen und dann mal die Netzwerkgeschwindigkeit umstellen.

Gruß


PS:

mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box auf und führe den Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: KaBeJa
11.05.2009 um 15:32 Uhr
Hallo,

kann es sein das die Standgeräte Gigabit Netzwerk haben und das Notebook 100MBit?

Wenn Ja: Stelle mal alle Geräte fest auf 100MBit.

Für Gigabit müssen alle Adernpaare gekreuzt sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Revoli
11.05.2009 um 15:50 Uhr
Zitat von Curb47:


PS:

> mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine Dos-Box
auf und führe den Befehl:
> ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten

wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.

schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 15:57 Uhr
Zitat von Revoli:
> Zitat von Curb47:

>
> PS:
>
> > mach doch mal bei allen Rechnern (PC und Laptop) eine
Dos-Box
> auf und führe den Befehl:
> > ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
> > aus, das Ergebnis vergleichen und hier rein posten
>
> wird wohl leider nichts bringen. Ohne LAN-Verbindung sagt dir
> ipconfig auch nur, das keine Verbindung besteht.

schon klar, aber man würde zumindest sehen, was für eine
Karte im PC/Laptop drinn steckt, Geschwindigkeit usw.

hast du auch wieder recht. aber hab ja schon mal darauf hingewiesen einfach mal testweise beide karten auf 10mbit, damit sollte es dann auf jeden fall funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.05.2009 um 17:05 Uhr
Hallo nochmal,

hab' jetzt die Rechner leider nicht da. Ich hatte testweise die 100MBit auf beiden eingestellt, da ging es aber nicht.

Werde nächste Woche auf 10MBit einstellen, wenn ich die Rechner nochmals zur Verfügung gestellt bekomme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
22.05.2009 um 11:41 Uhr
Hallo zusammen,

wird leider doch nichts mehr. Daten wurden per USB-Stick übertragen.
Trotzdem vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Touch geht nur wenn man USB Kabel neu verbindet

gelöst Frage von PixL86Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe derzeit einen Kunden an dem ich nicht mehr weiter weiss. Er hat nen Win XP ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan verbindet nicht

gelöst Frage von Giusi1LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich habe Zwei Cisco 1142N Autonom konfiguriert, auf dem Mobile kommen auch die Anmeldungs Credential User/Gast, aber er bezieht ...

Windows Server

Remotedesktop verbindet sich nicht

Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 15 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...