timo0o

CrossFire bei Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Hi,
ich frage mich, wie man bei der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Crossfire aktiviert? Die Karte hat keinen Anschluss (so wie ich das sehe) um diese miteinander per Crossfire-Kabel zu verbinden, oder täusche ich mich da und habe es nur übersehen?

Bei Google Bilder oder in Videos sehe ich auch nicht unbedingt ein Crossfire-Kabel. Kann das auch ohne gehen?

Hat jemand die Karten und kann mir helfen??? Bin auf dem Gebiet leider sehr neu und freue mich auf Hilfe.

Danke

Timo

Member: infowars
Solution infowars Aug 22, 2014 updated at 10:33:38 (UTC)
Hi !
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/3067 ...
Früher waren an dieser Stelle die CrossFire-Ports für den Multi-GPU-Betrieb untergebraucht. Auch wenn bei der Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC keine Anschlüsse zu sehen sind, lassen sich trotzdem mehrere Grafikkarten miteinander kombinieren und somit die Leistung weiter erhöhen. Die Kommunikation zwischen den Grafikkarten erfolgt dann direkt über das PCI-Express-Interface.
MfG