valume91

Crystal Reports, MSSQL Server Migration

Bestehender Server auf dem Crystal Reports sowie MSSQL läuft soll ersetzt werden.

Hallo liebes Forum

Ich soll bei mir im Betrieb einen bestehenden Server ersetzten,
hier die Eckdaten des bestehenden Servers:

OS:
- Windows 2000 Advanced Server

Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2
- MSSQL Server 2000

Dieser soll ersetzt werden durch:

OS:
- Windows 2008 Server

Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2 SP5
- MSSQL Server 2008 R2

Nun stellte sich die Frage, BO und MSSQL auf zwei separaten Servern neu aufzusetzten.
Jedoch ist mir nun aufgefallen das es auf dem bestehenden server diverse SQL Datenbanken gibt,
die mit BO zusammenhängen.
Dies sind folgende:
- BOXI_R2
- CE90

Nun meine Fragen:
- Für was sind diese gut? Bzw. sind Sie zwingend Notewendig?
- Muss ich diese vom alten Server übernehmen oder werden diese neu angelegt?

Ausserdem existiert eine Tabelle "Master", diese scheint eine Master Tabelle für MSSQL zu sein.
Wisst ihr da genaueres?

Nachfolgend sei zu erwähnen das ich mit beiden Programmen noch kaum Erfahrung habe,
bin also offen für jegliche Tipps betreffend der Migration.

Danke schonmal im voraus!

Gruss Valume

Member: WTFAYD
WTFAYD Oct 15, 2010 at 09:40:50 (UTC)
Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du keine Ahnung vom SQL-Server hast (...Ausserdem existiert eine Tabelle "Master", diese scheint eine Master Tabelle für MSSQL zu sein.
Wisst ihr da genaueres?...), dann gilt:---> FINGER WEG!!!

Liebe Grüße...
Member: Valume91
Valume91 Oct 15, 2010 at 09:44:12 (UTC)
Hi WTFAYD

Erstmal danke für deine Antwort.
Leider geht das "FINGER WEG!!!" nicht so einfach.
Ausserdem: Jeder steht mal am Anfang.

Bin um jegliche Hilfe dankbar!

Gruss Valume
Member: WTFAYD
WTFAYD Oct 15, 2010 at 10:03:21 (UTC)
Hallo Valume,

klar steht jeder mal am Anfang... aber ads Thema SQL-Server - Migration etc. ist zu komplex, um Dir hier im Frage/Antwort - Spielchen weiterhelfen zu können. Das kann man wirklich nicht verantwortlich machen. Ist meine Meinung.

Besser wäre es (und würde Dir wirklich helfen), Du holst Dir jemand, der Ahnung hat, setzt Dich daneben und lässt Dir erklären. Vielleicht geht das ja.

Viele Grüße, WTF...
Member: Valume91
Valume91 Oct 15, 2010 at 10:57:32 (UTC)
Hi WTFAYD

Wird wohl schwierig hier jemanden zu finden (zumindest bei uns im Betrieb).
Dennoch, ich werds versuchen.
Könnt ihr mir jedoch die Frage zu den Datenbanken "BOXI_R2" und "CE90" beantworten?
Allso für was die genau zuständig sind?
Hab bereits danach geforscht, jedoch nichts gefunden.

Gruss Valume
Member: sam24
sam24 Oct 15, 2010 at 12:10:38 (UTC)
Hallo Valume,

nicht forschen, googeln....

ich kann und mag Dir auf Deine Fragen eigentlich keine Antwort geben, denn das was Du planst wird schief gehen....

Mal zum Grundsätzlichen. Auf welcher Datenbank Du das betreibst ist dem BusinessObjects schon fast ziemlich egal. Du kannst den MS-SQL einsetzen, ein Oracle wäre aber auch OK. Wo die Datenbanken liegen ist eine ganz eigene Kiste. Es spielt auch (fast) keine Rolle, ob das eine oder verschiedene Maschinen sind für BusinessObjects und die Datenbank. Deine Boxi Datenbank wirst Du brauchen , die CE90 eher nicht. Das sollten nur die Reste aus eine Crystal Enterprise 9 Installation sein.

Für die Umstellung die Du planst solltest Du Dich mal mindesten in den Grundzügen mit SQL und BO auskennen. Da sehe ich im Moment für Dich keine realistische Chance. Du musst ja nicht nur die Systeme installieren, sondern auch Eure alte Umgebung wieder ans Laufen bekommen.

Wenn Du bei Google weiter nichts findest, geh doch mal zur SAP (Da gehört BusinessObjects mitlerweile hin)
http://www.sdn.sap.com/irj/boc

Viel Glück

Sam

Mann muss auch NEIN sagen können....
Member: Valume91
Valume91 Oct 15, 2010 at 14:53:11 (UTC)
Hi sam24

Danke für deine Antwort!
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich in SQL und BO einzuschaffen.
Eine Frage habt ihr mir jedoch noch nicht beantwortet: Was genau speichert BO in der BOXI_R2 Datenbank?
Ich habe mal kurz reingeschaut, wurde jedoch nicht schlau daraus.
sind das Logs? Einstellungen?

Schönes Wochenende noch!

Gruss Valume