Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Crystal Reports, MSSQL Server Migration

Frage Internet Server

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 11:34 Uhr, 5106 Aufrufe, 6 Kommentare

Bestehender Server auf dem Crystal Reports sowie MSSQL läuft soll ersetzt werden.

Hallo liebes Forum

Ich soll bei mir im Betrieb einen bestehenden Server ersetzten,
hier die Eckdaten des bestehenden Servers:

OS:
- Windows 2000 Advanced Server

Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2
- MSSQL Server 2000

Dieser soll ersetzt werden durch:

OS:
- Windows 2008 Server

Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2 SP5
- MSSQL Server 2008 R2

Nun stellte sich die Frage, BO und MSSQL auf zwei separaten Servern neu aufzusetzten.
Jedoch ist mir nun aufgefallen das es auf dem bestehenden server diverse SQL Datenbanken gibt,
die mit BO zusammenhängen.
Dies sind folgende:
- BOXI_R2
- CE90

Nun meine Fragen:
- Für was sind diese gut? Bzw. sind Sie zwingend Notewendig?
- Muss ich diese vom alten Server übernehmen oder werden diese neu angelegt?

Ausserdem existiert eine Tabelle "Master", diese scheint eine Master Tabelle für MSSQL zu sein.
Wisst ihr da genaueres?

Nachfolgend sei zu erwähnen das ich mit beiden Programmen noch kaum Erfahrung habe,
bin also offen für jegliche Tipps betreffend der Migration.

Danke schonmal im voraus!

Gruss Valume
Mitglied: WTFAYD
15.10.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du keine Ahnung vom SQL-Server hast (...Ausserdem existiert eine Tabelle "Master", diese scheint eine Master Tabelle für MSSQL zu sein.
Wisst ihr da genaueres?...), dann gilt:---> FINGER WEG!!!

Liebe Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
15.10.2010 um 11:44 Uhr
Hi WTFAYD

Erstmal danke für deine Antwort.
Leider geht das "FINGER WEG!!!" nicht so einfach.
Ausserdem: Jeder steht mal am Anfang.

Bin um jegliche Hilfe dankbar!

Gruss Valume
Bitte warten ..
Mitglied: WTFAYD
15.10.2010 um 12:03 Uhr
Hallo Valume,

klar steht jeder mal am Anfang... aber ads Thema SQL-Server - Migration etc. ist zu komplex, um Dir hier im Frage/Antwort - Spielchen weiterhelfen zu können. Das kann man wirklich nicht verantwortlich machen. Ist meine Meinung.

Besser wäre es (und würde Dir wirklich helfen), Du holst Dir jemand, der Ahnung hat, setzt Dich daneben und lässt Dir erklären. Vielleicht geht das ja.

Viele Grüße, WTF...
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
15.10.2010 um 12:57 Uhr
Hi WTFAYD

Wird wohl schwierig hier jemanden zu finden (zumindest bei uns im Betrieb).
Dennoch, ich werds versuchen.
Könnt ihr mir jedoch die Frage zu den Datenbanken "BOXI_R2" und "CE90" beantworten?
Allso für was die genau zuständig sind?
Hab bereits danach geforscht, jedoch nichts gefunden.

Gruss Valume
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
15.10.2010 um 14:10 Uhr
Hallo Valume,

nicht forschen, googeln....

ich kann und mag Dir auf Deine Fragen eigentlich keine Antwort geben, denn das was Du planst wird schief gehen....

Mal zum Grundsätzlichen. Auf welcher Datenbank Du das betreibst ist dem BusinessObjects schon fast ziemlich egal. Du kannst den MS-SQL einsetzen, ein Oracle wäre aber auch OK. Wo die Datenbanken liegen ist eine ganz eigene Kiste. Es spielt auch (fast) keine Rolle, ob das eine oder verschiedene Maschinen sind für BusinessObjects und die Datenbank. Deine Boxi Datenbank wirst Du brauchen , die CE90 eher nicht. Das sollten nur die Reste aus eine Crystal Enterprise 9 Installation sein.

Für die Umstellung die Du planst solltest Du Dich mal mindesten in den Grundzügen mit SQL und BO auskennen. Da sehe ich im Moment für Dich keine realistische Chance. Du musst ja nicht nur die Systeme installieren, sondern auch Eure alte Umgebung wieder ans Laufen bekommen.


Wenn Du bei Google weiter nichts findest, geh doch mal zur SAP (Da gehört BusinessObjects mitlerweile hin)
http://www.sdn.sap.com/irj/boc

Viel Glück

Sam

Mann muss auch NEIN sagen können....
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
15.10.2010 um 16:53 Uhr
Hi sam24

Danke für deine Antwort!
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich in SQL und BO einzuschaffen.
Eine Frage habt ihr mir jedoch noch nicht beantwortet: Was genau speichert BO in der BOXI_R2 Datenbank?
Ich habe mal kurz reingeschaut, wurde jedoch nicht schlau daraus.
sind das Logs? Einstellungen?

Schönes Wochenende noch!

Gruss Valume
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Server aus lokalr Workgroup mit ext MSSQL Server verbinden (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Welches Tool für Crystal Reports Scheduling? (7)

Frage von lnino1982 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
DC Migration von Server 2008R2 auf Server 2016 (1)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange (3)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...