Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CSC Ordner wird immer größer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bob12345

bob12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 18:29 Uhr, 5546 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
unsere Windows XP Systeme (SP 2) synchronisieren ihre "Eigene Dateien"-Ordner mit einer Buffalo Terra Station.

Das funktioniert auch tadellos, nur kommen immer öfter User zu mir und berichten das ihre Festplatte voll sei. Ich habe mit dem Freeware Programm TreeSize die Plattenbelegung analysiert und festgestellt das der Ordner CSC, der den Offlinedateiencache beinhaltet, mehrere GB groß war.

Ich habe dann den Offlinedateiencache neu initialisiert und tatsächlich waren die Festplatten wieder frei und der Ordner CSC wieder auf einer normalen Größe.

Leider kamen dieselben User nach ein paar Tagen wieder zu mir, mit denselben Problem und wieder war der Ordner CSC die Ursache.

Meine Frage lautet nun: Woran liegt das oder gibt es eine Möglichkeit den Offlinedateiencache automatisch nach einer bestimmten Zeit neu initialisieren zu lassen?

P.S.: Es ist nicht bei allen Usern der Fall.
Mitglied: 60730
13.05.2009 um 18:32 Uhr
Servus,

Um welche Offline dateien handelt es sich denn?

btw: die Buffalo Terra Station ist relativ sicher das Bottleneck, ich würde eher dort den Fehler suchen.

Gruß

edit:
Ahh "eigene Dateien" - schau mal bei den betreffenden nach, wie groß der InetCache ist - ich "vermute" bei denen, die ein großes Paket (Profil) haben - kommt die Terra Station beim herunterfahren ins stottern...

/edit
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.05.2009 um 19:06 Uhr
Hi !

Zitat von bob12345:
festgestellt das der Ordner CSC, der den Offlinedateiencache
beinhaltet, mehrere GB groß war.

Den Offlinecache kannst Du aber doch einstellen. Hast Du es mal mit anderen (kleineren) Werten bei den besagten Systemen versucht ? Passiert das nur bei der Terrastation oder auch wenn Du eine Freigabe auf einem "richtigen" Fileserver (z. B. Windows Server) probierst ?

Wie Timo schon zwischen den Zeilen angemerkt hat, die meisten Produkte des besagten Herstellers sind für den SOHO Bereich gedacht, bestimmt nicht für ein Firmennetzwerk mit zig Clients. Dafür spricht eigentlich schon der Preis.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bob12345
19.05.2009 um 15:03 Uhr
Zitat von mrtux:

Den Offlinecache kannst Du aber doch einstellen. Hast Du es mal mit
anderen (kleineren) Werten bei den besagten Systemen versucht ?

Ja, aber meine Einstellungen werden einfach ignoriert.


Passiert das nur bei der Terrastation oder auch wenn Du eine Freigabe
auf einem "richtigen" Fileserver (z. B. Windows Server)
probierst ?

Bis jetzt nur bei der Terrastation, wobei ich es auf dem richtigen File Server noch ausprobieren muss. Der bietet im Moment nur Dateien an, es wird aber nichts synchronisiert. Werde mal versuchen die Dateien auf den Fileserver umzulagern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentlicher Ordner Größe festmachen
gelöst Frage von geforce28Exchange Server16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration meines Exchange Server 2013. Ich habe nun einen Öffentlichen ...

Windows Server
Windows Ordner sehr groß - Ist das normal?
Frage von xchr1sWindows Server6 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeine :-), auf unseren 4 Terminalservern, sind die Windows-Ordner mittlerweile alle bei ca. 40 GB. Alle 4 Server ...

Batch & Shell
Script, Groß- in Kleinschreibung für vordefinierte Ordner
Frage von d4shoerncheNBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen, ich benötige zwei Scripte, die Dateinamen von Groß- in Kleinschreibung umbenennen. Das Ganze muss einmal auf Serverebene ...

Windows 7
Periotische Zipsicherung grosser Dateien, Ordner
gelöst Frage von hermannkWindows 77 Kommentare

Hallo, ich muss auf einem Win2008 r2 Server (nicht DC) ein Batchscript oder ähnliches einrichten, das z.B. per Aufgabenplanung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...