Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CSC Ordner wird immer größer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bob12345

bob12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 18:29 Uhr, 5512 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
unsere Windows XP Systeme (SP 2) synchronisieren ihre "Eigene Dateien"-Ordner mit einer Buffalo Terra Station.

Das funktioniert auch tadellos, nur kommen immer öfter User zu mir und berichten das ihre Festplatte voll sei. Ich habe mit dem Freeware Programm TreeSize die Plattenbelegung analysiert und festgestellt das der Ordner CSC, der den Offlinedateiencache beinhaltet, mehrere GB groß war.

Ich habe dann den Offlinedateiencache neu initialisiert und tatsächlich waren die Festplatten wieder frei und der Ordner CSC wieder auf einer normalen Größe.

Leider kamen dieselben User nach ein paar Tagen wieder zu mir, mit denselben Problem und wieder war der Ordner CSC die Ursache.

Meine Frage lautet nun: Woran liegt das oder gibt es eine Möglichkeit den Offlinedateiencache automatisch nach einer bestimmten Zeit neu initialisieren zu lassen?

P.S.: Es ist nicht bei allen Usern der Fall.
Mitglied: 60730
13.05.2009 um 18:32 Uhr
Servus,

Um welche Offline dateien handelt es sich denn?

btw: die Buffalo Terra Station ist relativ sicher das Bottleneck, ich würde eher dort den Fehler suchen.

Gruß

edit:
Ahh "eigene Dateien" - schau mal bei den betreffenden nach, wie groß der InetCache ist - ich "vermute" bei denen, die ein großes Paket (Profil) haben - kommt die Terra Station beim herunterfahren ins stottern...

/edit
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.05.2009 um 19:06 Uhr
Hi !

Zitat von bob12345:
festgestellt das der Ordner CSC, der den Offlinedateiencache
beinhaltet, mehrere GB groß war.

Den Offlinecache kannst Du aber doch einstellen. Hast Du es mal mit anderen (kleineren) Werten bei den besagten Systemen versucht ? Passiert das nur bei der Terrastation oder auch wenn Du eine Freigabe auf einem "richtigen" Fileserver (z. B. Windows Server) probierst ?

Wie Timo schon zwischen den Zeilen angemerkt hat, die meisten Produkte des besagten Herstellers sind für den SOHO Bereich gedacht, bestimmt nicht für ein Firmennetzwerk mit zig Clients. Dafür spricht eigentlich schon der Preis.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bob12345
19.05.2009 um 15:03 Uhr
Zitat von mrtux:

Den Offlinecache kannst Du aber doch einstellen. Hast Du es mal mit
anderen (kleineren) Werten bei den besagten Systemen versucht ?

Ja, aber meine Einstellungen werden einfach ignoriert.


Passiert das nur bei der Terrastation oder auch wenn Du eine Freigabe
auf einem "richtigen" Fileserver (z. B. Windows Server)
probierst ?

Bis jetzt nur bei der Terrastation, wobei ich es auf dem richtigen File Server noch ausprobieren muss. Der bietet im Moment nur Dateien an, es wird aber nichts synchronisiert. Werde mal versuchen die Dateien auf den Fileserver umzulagern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst PS: Dateien in einem Ordner Umbenennen und nummerieren mit PS (5)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...