andyah

CScharp WCF - Änderung an App.config, wenn TCP-Protokoll verwendet wird

CScharp WCF - Änderung an App.config, wenn nicht das http-Protokoll, sondern das TCP-Protokoll verwendet werden soll

Hi NG,

wie muß ich folgende App.config ändern, damit ich mit dem TCP-Protokoll arbeiten kann?

<configuration>
<system.web>
<compilation debug="true" />
</system.web>
<!-- Bei der Bereitstellung des Dienstbibliothekprojekts muss der Inhalt der Konfigurationsdatei der app.config-Datei
des Hosts hinzugefügt werden. System.Configuration unterstützt keine Konfigurationsdateien für Bibliotheken. -->
<system.serviceModel>
<services>
<service name="TestLibraryNeu.MeinService" behaviorConfiguration="TestLibraryNeu.MeinServiceBehavior">
<host>

<baseAddresses>
<add baseAddress = -"http://localhost:8731/Design_Time_Addresses/TestLibraryNeu/MeinService/"- />
</baseAddresses>

</host>
<!-- Service Endpoints -->
<!-- Wenn die Adresse nicht vollqualifiziert ist, ist sie relativ zur oben angegebenen Basisadresse. -->

<endpoint address ="" binding="wsHttpBinding" contract="TestLibraryNeu.MeinInterface">

<!--
Bei der Bereitstellung muss das folgende Identitätselement entfernt oder ersetzt werden, um die Identität
wiederzugeben, unter der der bereitgestellte Dienst ausgeführt wird. Wenn es entfernt wird, leitet WCF eine geeignete Identität
automatisch ab.
-->
<identity>
<dns value="localhost"/>
</identity>
</endpoint>
<!-- Metadata Endpoints -->
<!-- Der Metadatenaustausch-Endpunkt wird von dem Dienst verwendet, um sich gegenüber Clients selbst zu beschreiben. -->
<!-- Dieser Endpunkt verwendet keine sichere Bindung und muss vor der Bereitstellung gesichert oder entfernt werden. -->
<endpoint address="mex" binding="mexHttpBinding" contract="IMetadataExchange"/>
</service>
</services>
<behaviors>
<serviceBehaviors>
<behavior name="TestLibraryNeu.MeinServiceBehavior">
<!-- Legen Sie den Wert unten auf "false" fest, um die Veröffentlichung
von Metadateninformationen zu vermeiden, und entfernen Sie den Metadatenendpunkt oben vor der Bereitstellung. -->
<serviceMetadata httpGetEnabled="True"/>
<!-- Damit in Fehlern Ausnahmedetails zum Debuggen angezeigt werden,
legen Sie den Wert unten auf "true" fest. Legen Sie ihn vor der Bereitstellung auf "false" fest,
um die Veröffentlichung von Ausnahmeinformationen zu vermeiden. -->
<serviceDebug includeExceptionDetailInFaults="False" />
</behavior>
</serviceBehaviors>
</behaviors>
</system.serviceModel>
</configuration>

Gruß
Andy

Mitglied: opalka
opalka 27.03.2012 um 21:18:05 Uhr
Hallo,

<endpoint address ="" binding="wsHttpBinding"
contract="TestLibraryNeu.MeinInterface">

Anstatt wsHttpBinding -> NetTcpBinding benutzen Beispiel NetTcpBinding