Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSharp - Formular mit zur Laufzeit erzeugtem Eventhandler schliessen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 09:13 Uhr, 5635 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich beschäftige mich wieder mal ein bischen mit C#. Ich erstelle zur Laufzeit einen Button und ein Formular. Der Button soll das Formular schliessen. Eigentlich einfach. Das erstellen des dynamischen Eventhandlers hab ich mir auch schon ergoogelt, aber ich weiss jetzt nicht wie ich von diesem Code das Formular schliessen kann.

01.
 
02.
private void OpenForm_Click(object sender, EventArgs e) 
03.
04.
            Form myform = new Form(); 
05.
            myform.Width = 200; 
06.
            myform.Height = 120; 
07.
            myform.FormBorderStyle = FormBorderStyle.FixedSingle; 
08.
            myform.MaximizeBox = false; 
09.
            myform.MinimizeBox = false; 
10.
 
11.
            //  ....  
12.
 
13.
            Button myBtn2 = new Button(); 
14.
            myBtn2.Text = "Close"; 
15.
            myBtn2.Left = 90; 
16.
            myBtn2.Top = 55; 
17.
            myBtn2.Click += new EventHandler(this.myBtn2_Click); 
18.
 
19.
            myform.Controls.Add(myBtn2); 
20.
            myform.ShowDialog(); 
21.
22.
 
23.
void myBtn2_Click(object sender, EventArgs e) 
24.
25.
               // Hier soll myform geschlossen werden 
26.
27.
 
Kann / Muss ich ich das Formular als Parameter für den Eventhandler übergeben oder kriege ich das irgendwie aus dem "sender" heraus? Ich könnte myform natürlich global definieren, aber ich denke das ist nicht die sauberste Art und Weise.

mfG
Mitglied: MonoTone
01.04.2010 um 18:32 Uhr
HI

So in etwa:


01.
void myBtn2_Click(object sender, EventArgs e)  
02.
{  
03.
               // Hier soll myform geschlossen werden  
04.
Form f = (Form)((Button)sender).Parent; 
05.
f.Close(); 
06.
} 
Allerdings würde ich die Form global deklarieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

C und C++
gelöst Fehler bei if (Csharp) (7)

Frage von homeroma zum Thema C und C ...

C und C++
gelöst Fehler bei CSharp-programm (1)

Frage von homeroma zum Thema C und C ...

Windows 7
gelöst Timeout für TCP-Verbindungen mit SCHLIESSEN-WARTEN-Status (1)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...