Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSharp Projekt mit Lokalen Verweisen auf anderen Computer

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: chaotize

chaotize (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012 um 15:13 Uhr, 2834 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,
mal wieder habe ich ein Problem ...

Ich habe ein Programm fertiggestellt, dass mit einem Lokalen Verweis läuft welcher Iterop auf false stehen hat.
Ich musste es so machen da sonst allemöglichen Fehler aufgetreten sind.
Nun möchte ich das Programm auf einem Anderen Pc zum laufen bekommen doch Das Programm startet noch nichtmal also es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung...

Hab jetzt das Internet durchforstet und dazu nichts wirklich Hilfreiches gefunden. Auch habe ich schon versucht diese Verweise in C zu legen und den Lokalen Pfad anzupassen hat aber auch nicht geholfen.. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.

Würde mich über Kommentare und Antworten freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

Chaotize
Mitglied: SlainteMhath
15.10.2012 um 15:39 Uhr
Moin,

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.
Du musst sicherstellen, das auf den anderen Rechnern alle benötigten Verweise, Referenzen und Resourcen verfügbat sind die deine EXE benötigt.

Das fängt beim korrekten .NET Fremawork und allen verwendeten DLLs an.

Rein die .EXE 'rüberkopieren funktioniert in den allerwenigsten Fällen - deshalb erstellt man i.d.R. einen Intaller der das alles prüft und ggfs. nachinstalliert.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.10.2012 um 16:40 Uhr
Hi

schon mal auf die Idee gekommen nicht die EXE aus dem Debug Verzeichnis zu kopieren sondern ein (Install-) Paket zu erstellen?

Mit welcher IDE hast du denn dein Programm kompiliert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
15.10.2012 um 17:28 Uhr
Von welchem Verweis genau sprichst du denn?
Ich persönlich würde meinen Vorrednern widersprechen.
Wenn es geht, keinen Installer.
Einen Installer würde ich nur verwenden, wenn du vielen Ressourcen mitlieferst (Bilder, Datenbank, etc).

Wenn das NET Framework fehlen würde, dann bekämst m.W. du beim Start des Programms einen Hinweis darauf!
Also, von welchem Verweis sprichst du?
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.10.2012 um 17:35 Uhr
Servus MonoTone,

also zumindest die Veröffentlichen Funktion von Visual Studio, wenn man es denn verwendet, sollte man imho benutzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
15.10.2012, aktualisiert um 17:57 Uhr
Hi

, weil...

Sollte dein Satz dann schon weiter gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: chaotize
15.10.2012 um 21:45 Uhr
Erstmal danke für die ganzen Kommentare ich habe jetzt per C# ein Setup.exe ereugt und es wird dann Morgen getestet.
Um auf den Verweis näher einzugehen es ist ein .ocx Assembly von Herdsoftware Also eine ActiveX Control zum Barcode Generieren. Wenn es Morgen nicht klappt Melde ich mich nochmals.
Bitte warten ..
Mitglied: chaotize
16.10.2012 um 09:25 Uhr
Also ich habe es jetzt mit dem Setup getestet, dass ich mit C# veröffentlichen erstellt habe. Hatte ein kleines Problem mit dem Verweis stdole von dem ich dann aber eine Lokale Kopie angefertigt habe. Danach hab ich dann nochmal ein Setup generiert. Dieses Setup sollte eigentlich alle Verweise etc. installieren aber trotzdem Öffnet sich die Anwendung nach dem reibungslosen Installieren einfach nicht... Es kommt auch weiterhin keine Fehlermeldung nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
16.10.2012 um 09:31 Uhr
Ich vermute, du musst das ActiveX Control (also die .ocx) registrieren via regsrv32.
Entweder du verwendest irgendeinen fertigen .ocx Installer, du bastelst einen eigenen Installer oder du verwendest eine Art Launcher, der im Zweifel die Ocx installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: chaotize
16.10.2012 um 09:56 Uhr
Beim Versuch die .ocx Datei mit regsrv32 zu registrieren kam folgende Meldung:
"...ocx wurde geladen, aber der Dll-install eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Diese Datei kann nicht registriert werden."
Hast du Evtl. noch einen Vorschlag oder Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
16.10.2012 um 10:00 Uhr
Hast du denn keine Dokumentation für die ocx ?
Wie läuft sie denn bei dir ?
Gabs ne Art Installer ?

Kann man sich die irgendwo herunterladen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.10.2012, aktualisiert um 10:05 Uhr
Hallo,

also ich würde die Datei in das Projektverzeichniss kopieren. Die Eigenschaft auf Kopieren "immer" setzten und entsprechend verweisen.

Dann nicht einfach nur die .exe Datei die der Compiler erzeugt kopieren sondern das kpl. Verzeichniss.

<OT>
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bekomme wo kein C# drauf ist.
Der Satz ist schon gut
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: chaotize
16.10.2012 um 10:16 Uhr
Ich ziehe ja nicht nur die exe vom Debug rüber sondern das komplette Setup der Anwendung.. Die .ocx kommt von Herdsoft nur leider ist die Dokumentation etc. für mich etwas unverständlich bzw. es steht drin das ich die Datei im System Ordner Registrieren muss aber nicht wirklich wie ich sie dort Registrieren kann.
Hier der Link:
http://www.herdsoft.com/ti/barvis/Installation.html#SECTION004320000000 ...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.10.2012 um 10:53 Uhr
Zitat von chaotize:
Ich ziehe ja nicht nur die exe vom Debug rüber sondern das komplette Setup der Anwendung.. Die .ocx kommt von Herdsoft nur
leider ist die Dokumentation etc. für mich etwas unverständlich bzw. es steht drin das ich die Datei im System Ordner
Registrieren muss aber nicht wirklich wie ich sie dort Registrieren kann.

ocx-Files registriert man in der Regel mit regsrv32.exe - aber wenn du mit dem ocx Probleme hast, ruf doch einfach mal beim Hersteller an und lass Dir helfen. Die werden dir sicher sagen können wir du ihre Software in dein Setup mit einbaust.
Bitte warten ..
Mitglied: chaotize
16.10.2012, aktualisiert um 11:12 Uhr
Hab die .ocx mit regsrv32.exe registriert bekommen. Tut sich trotzdem nichts. Wenn ich das Steuerelement auf eine Form ziehe Bekomme ich zwei neue Verweise die dann im Debug Ordner zufinden sind. Einmal Interop.BARVISXLib.dll und AxInterop.BARVISXLib.dll wenn ich mit C# und mit hilfe des Veröffentlichen ein Setup erzeuge sind diese als .deploy Datei in einem Ordner Hinterlegt. Muss oder kann ich diese beiden Verweise auch irgendwie Registrieren?

Evtl. kann sich jemand mal auf der Seite des Herstellers die Version von BarVis Runterladen das Steuerelement dann kurz auf eine Form Packen dann kann man mich villeicht etwas besser nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: chaotize
16.10.2012 um 12:27 Uhr
Ok ich habe jetzt nochmal das Projekt neu erstellt und die Ganze Form neu erstellt den Code einfach Kopiert. Danach wieder ein Setup erstellt und jetzt funktioniert es auch auf dem anderen PC.

Danke für die Hilfe.
MfG,
Chaotize ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...