it4baer

CSharp WPF Zertifikate direkt anzeigen

Hi,

ich habe Zertifikate als "Blobs" und möchte diese (neben einigen Informationen) auf "direkt öffnen" (mit Direkt öffnen meine ich, dass dieses rundll Fenster geöffnet wird, so wie wenn ich auf die Zertifikatsdatei klicke).

klar, könnte ich das Blob auch in eine Datei wandeln und dann diese Datei öffnen, aber irgendwie ist das nicht die "schönste" art.

hier habe ich eine Anleitung gefunden, mit dieser ich einen "Viewer" bekomme (ggf. ist das sogar genau das was ich suche):
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.security.cryptography.x5 ...

Allerdings ist bei mir in der WPF (VisualStudio 2017) das x509certificate2ui unterringelt mit dem Hinweis, dass dies nicht in meinem Kontext enthalten ist...

folgende Elemente habe ich aber bereits im Namespace declariert:
//using System.Security.dll; <- geht nicht gibt es nicht...
using System.Security.Cryptography;
using System.Security.Permissions;
using System.Security.Cryptography.X509Certificates;

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 03, 2018 updated at 12:40:56 (UTC)
Servus @it4baer ,
wohl noch etwas neu in Visual Studio nicht face-wink,du musst erst einen Verweis zu System.Security deinem Projekt unter Verweise hinzufügen, sonst kann er den Namespace ja nicht finden!

screenshot

Grüße Uwe
Member: it4baer
it4baer Jan 03, 2018 at 12:41:09 (UTC)
oh man face-sad

wie dumm von mir...

1001 Dank face-smile