68800

CSS DIV Problem

Hi,
ich kämpfe schon seit mehreren Tagen mit demselben Problem bzgl. der Div Anordnung auf einer Website.
Habe schon verzweifelt im Web nach Lösungen gesucht, und mich jetzt schließlich dazu entschlossen die Frage hier zu stellen.

Habe die Beispielseite mal hochgeladen:

http://www.mktek.de/privat/test/

Mit dem Parameter c lässt sich die Anzahl an Wörtern im Contentbereich einstellen (c * 500 Wörter)

http://www.mktek.de/privat/test/index.php?c=1 // für 500 Wörter (default: c = 2)

Mein Problem ist folgendes:

Ich würde gerne in dem weißen Bereich mitte rechts (#content) den Inhalt anzeigen lassen... Problem hierbei ist, wenn der Inhalt länger wird, schiebt sich zwar der Footer weiter nach unten, der linke schwarze Streifen (#side) sowie der container (#middle) bleiben jedoch genauso groß wie vorher auch.

Weiteres Problem ist, wenn ich das Fenster horizontal verkleinere, passt sich die Größe vom Content-Div zwar an, wenn allerdings das Fenster zu klein wird, schiebt er sich in die nächste Zeile also zwischen #middle und #footer.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus =)

Max

Member: SteinBeiser
SteinBeiser Aug 05, 2009 at 11:48:18 (UTC)
overflow:hidden im body tag des css schaltet slider vom browser aus.

overflow:auto; im div tag schaltet slider für den div ein.