druide83

CSS Firefox geeignet erstellen?

Morgen,

dass die verschiedenen Browser Webseiten anderst darstellen, bei nicht konformen Code ist bekannt. Aber ich weiß nicht wie
ich es hinbekomme dass meine Webseite auf beiden Browsern in etwa gleich dargestellt werden.
Fange gerade erst an meine Seite zu basteln und ich habe links eine Box für die Links. Die Links sollen mittig in der Box stehen.
Beim IE klappt das auch, aber Firefox schmeisst sie mir dann wieder linksbündig.
Was kann ich da machen?

Hier mal der HTML Quelltext:

<html>

    <head>

           <title>Erste Homepage</title>
           <link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS/style.css" />

    </head>

    <body>

          <div id="header">
           <h1>Willkommen auf meiner ersten Homepage</h1>
          </div>

          <div id="linkBox">
          <div id="links">
             <table>
                 <tr><td><a href="Seite1.htm">Startseite</a></td></tr>
                 <tr><td><a href="Seite2.htm">&Uuml;ber mich</a></td></tr>
                 <tr><td><a href="Seite3.htm">Hobbys</a></td></tr>
                 <tr><td><a href="Seite4.htm">Impressum</a></td></tr>
             </table>
          </div>

          <div id="inhalt">
                  <h1>Startseite</h1>
          </div>

    </body>

</html>

Und noch das CSS File:

 body{
         margin: 0px;
 }
#header{
         margin:0px;
         background-color: #808080;
         text-align: center;
         height:80px;
         padding-top:15px;
         padding-bottom:15px;
}
#linkBox{

         background-color: #C0C0C0;
         width:150px;
         height:100%;
         background-image:url("index.jpg");
         background-repeat: no-repeat;
         background-position:bottom center;

}

#links{
    position:absolute;
    left:40px;
}
Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG

Member: Snowman25
Snowman25 Jan 13, 2011 at 08:52:16 (UTC)
Morgen @Druide83,

Zitat von SelfHTML
absolute = absolute Positionierung, gemessen am Rand des nächsthöheren Vorfahrenelements, das nicht die Normaleinstellung position:static aufweist. Scrollt mit.

Optimiere deine Website für den Firefox, baue dann Browserweichen bzw. CSS-Hacks für den IE ein.

Gruß
Snow