Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSS Menü - Problem mit IE

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2011 um 22:48 Uhr, 5081 Aufrufe, 8 Kommentare

CSS Menü zerknietscht

Soweit geht meine Seite im Firefox jedoch wenn ich den IE7||8 anwerfe zum Test zerbröselts mein hübsches kleines Menü

zu sehen auf: http://calf.00000web.info/zeusfilm/
die CSS Datei: http://calf.00000web.info/zeusfilm/bla.css

achja und was auch sehr ärgerlich ist ...

Mein Background-Image den ich im <tr> verankert habe geht über 2 <td> und im FF klappt das auch fein nur im IE wiederholt sich die Grafik und ich wollte dieses Hintergrundbild nicht erst in 2 Teile teilen, habt ihr ne Idee dafür ? weil background:no-repeat tuts nicht...

Danke für jede Hilfe...

Grüße Calf

PS: Die Seite ist nicht offziell sondern erst in Entwicklung und hat noch keine Freigabe für das offizielle Projekt falls es wen intressieren sollte
Mitglied: Petrof
10.01.2011 um 07:19 Uhr
Moin,

ich würde zuerst einmal alle überflüssigen Leerzeichen in der css-Datei entfernen.
Oft reicht es schon ordentlich zu arbeiten.


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
10.01.2011 um 09:06 Uhr
Nicht die Antwort die ich erwartet habe...
Also ich sehe um ehrlich zu sein keine überflüssigen Leerzeichen in der css Datei (der Rest ist normale Übersichtsformatierung)

PS: hab ganz vergessen die beiden Menügrafiken zu erneuern *sigh* jetzt sieht man das "Problem" wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
10.01.2011 um 09:14 Uhr
Am Ende einiger Zeilen befinden sich Leerzeichen!

Übrigens, was ist "Border-size"?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
10.01.2011 um 09:30 Uhr
ok Problem gefunden ich hab gestern wohl geschlafen - man sollte wirklich nicht so spät css dateien durchschauen (hatte 2x height)

aber trotzallem bleibt das <table> Problem noch - ich würde den IE gerne dazu überreden beim 2. <td> den Hintergrund nicht zu wiederholen...
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
10.01.2011 um 09:37 Uhr
Zitat von LordCalf:
ok Problem gefunden ich hab gestern wohl geschlafen - man sollte wirklich nicht so spät css dateien durchschauen (hatte 2x
height)

alles zurück ich schau grad im FF hier scheint wohl ein Problem mit "height" zwischen FF und IE zu sein... oje die beiden angaben sind notwendig wie soll das denn gehen -.-

IE will height: 32px und FF height: 24px - bei #menu li a

was is das denn für ein schrott
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.01.2011 um 10:10 Uhr
Zitat von LordCalf:
beiden angaben sind notwendig wie soll das denn gehen -.-

CSS !important-Hack für IE:

01.
#menu li a { 
02.
	height: 24px !important; 
03.
	height: 32px; 
04.
}
Der IE kann !important nicht verstehen. Alle anderen Browser schon.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
10.01.2011 um 10:21 Uhr
vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe...

habt ihr noch eine Idee wie ich meinem 2. <td> sagen kann das es im IE nicht den Hintergrund wiederholen soll ?
"transparent" kann ich nicht nutzen da es anscheinend die Grafik von no1 <td> ignoriert.

Ich wollte den Backgorund nicht erst zerschnippsen und direkt im <tr> eintragen was (was ein wunder) anscheinend nur der FF versteht
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.01.2011 um 10:25 Uhr
Warum steht dein Hintergrund überhaupt in einer Tabelle?
Nimms doch als background-image vom body
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
CSS: Menü ein- und ausblenden
gelöst Frage von honeybeeCSS6 Kommentare

Hallo, ich erstelle gerade ein Navigationsmenü mit CSS. Leider kann ich das Untermenü nicht ein- und ausblenden. Habe ich ...

CSS
CSS Problem
gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

CSS
HTML bzw. CSS Mouseover-Menü verschiebt sich bei Firefox-Google Chrome - bei IE alles OK
gelöst Frage von thaddaeus93CSS3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Homepage für unseren Ort zu erstellen. Leider habe ich ein Problem ...

HTML
CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?
gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...