Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSS Rounded Corners

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 16:34 Uhr, 6305 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit im IE abgerundete Ecken mittels CSS zu realisieren?

Tag zusammen

Ich versuche zurzeit einem div Element abgerundete Ecken zu verpassen.
Dabei bin ich auf diese beiden Möglichkeiten gestossen:
-webkit-border-radius: xypx;
-moz-border-radius: xypx;

Leider hört der Spass beim IE auf, da funktioniert weder das eine noch das andere.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichekit das im IE zu realisieren? (ausser mit Bildern in den Ecken)
Warscheinlich nicht, und warscheinlich wurde das auch schon 100 Mal durchgekaut.
Deshalb: Wie wurde das auf ricardo.ch gelöst?

Lg valume
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 16:47 Uhr
Tag,

Warte, bis CSS3 fertig ist. Dort sollen abgerundete Ecken spezifiziert werden.
Ansonsten kannst du doch einfach im code von ricardo.ch nachschauen?

Lg
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.04.2010 um 16:49 Uhr
Gibt es ...
Der Trick ist Recht einfach und mit Google hättest du sofort eine Antwort gefunden. ;)

Du machst ein Div.
In diesem Div machst du 4 weitere Divs...
Über CSS Positionierst du die 4 Divs in den Ecken des "äußeren Divs"
und gibst ihnen kleine runde Hintergrund-Grafiken (deine abgerundeten Ecken)

Und tada - du hast ein Rounded-Corner Div das auch im IE funktioniert. ;)

Da hast du 25 Möglichkeiten wie man es realisieren kann:
http://www.devwebpro.com/25-rounded-corners-techniques-with-css/

EDIT:
Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 16:54 Uhr
Zitat von Unitet20:
Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht.

Google mal nach "CSS slant"
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
13.04.2010 um 16:55 Uhr
HI Snowman

Danke erstmal für deine Antwort.
Ansonsten kannst du doch einfach im code von ricardo.ch nachschauen?
Hab ich auch gemacht^^
Nur hab ich nicht herausgefunden wie das dort gemacht wurde.
Sie haben -webkit-border-radius: xypx; und -moz-border-radius: xypx; drinnen, jedoch dürften diese beim IE ja nicht funktionieren, bei www.ricardo.ch tun sie es aber :S
Wie wurde das dort gemacht?

lg Valume
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
13.04.2010 um 17:14 Uhr
Hi Snowman

Krank was manche Leute sich so ausdenken O.o
Das ist mir zu mühsam ;)
Werde mir mal die Möglichkeiten mit jQuery ansehen.

Wurde das bei Ricardo nun mit dem Slant hack gemacht?

lg Valume
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.04.2010 um 20:09 Uhr
Hi !

Zitat von Valume91:
Das ist mir zu mühsam ;)

Da kannst Du dich doch nie darauf verlassen, dass die Seiten auf den unterschiedlichen Browsern gleich aussehen....Das ist doch der Normalfall im Browserchaos...

Wurde das bei Ricardo nun mit dem Slant hack gemacht?

Ich denke da kommt (wie allgemein üblich) eine Browserweiche zum Einsatz...Musst Du dir halt mal anschauen... Auf deiner Beispielseite gibt eine CSS-Klasse die 'rounded_corners' heisst.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
14.04.2010 um 07:31 Uhr
Zitat von Snowman25:
> Zitat von Unitet20:
> ----
> Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
> Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht.

Google mal nach "CSS slant"

Danke!
Das kannte ich allerdings noch nicht! ;)

An den Thread-Ersteller, wenn deine Frage beantwortet ist - bitte markier den Thread als "gelöst"!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?
gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

CSS
CSS Problem
gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

CSS
Hilfe bei CSS
gelöst Frage von emeriksCSS8 Kommentare

Hi, vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen ...

CSS
CSS Verständnisproblem
gelöst Frage von 127944CSS14 Kommentare

Hallo liebe CSS-Gurus, ich habe diesen Code 1:1 übernommen. (ich versuche noch immer mich in CSS einzuarbeiten) Was kann ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...