valume91

CSS Rounded Corners

Gibt es eine Möglichkeit im IE abgerundete Ecken mittels CSS zu realisieren?

Tag zusammen

Ich versuche zurzeit einem div Element abgerundete Ecken zu verpassen.
Dabei bin ich auf diese beiden Möglichkeiten gestossen:
-webkit-border-radius: xypx;
-moz-border-radius: xypx;

Leider hört der Spass beim IE auf, da funktioniert weder das eine noch das andere.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichekit das im IE zu realisieren? (ausser mit Bildern in den Ecken)
Warscheinlich nicht, und warscheinlich wurde das auch schon 100 Mal durchgekaut.
Deshalb: Wie wurde das auf ricardo.ch gelöst?

Lg valume

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 13, 2010 at 14:47:12 (UTC)
Tag,

Warte, bis CSS3 fertig ist. Dort sollen abgerundete Ecken spezifiziert werden.
Ansonsten kannst du doch einfach im code von ricardo.ch nachschauen?

Lg
Snow
Member: Unitet20
Unitet20 Apr 13, 2010 at 14:49:12 (UTC)
Gibt es ...
Der Trick ist Recht einfach und mit Google hättest du sofort eine Antwort gefunden. ;)

Du machst ein Div.
In diesem Div machst du 4 weitere Divs...
Über CSS Positionierst du die 4 Divs in den Ecken des "äußeren Divs"
und gibst ihnen kleine runde Hintergrund-Grafiken (deine abgerundeten Ecken)

Und tada - du hast ein Rounded-Corner Div das auch im IE funktioniert. ;)

Da hast du 25 Möglichkeiten wie man es realisieren kann:
http://www.devwebpro.com/25-rounded-corners-techniques-with-css/

EDIT:
Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht. face-smile
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 13, 2010 at 14:54:52 (UTC)
Zitat von @Unitet20:
Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht. face-smile

Google mal nach "CSS slant" face-wink
Member: Valume91
Valume91 Apr 13, 2010 at 14:55:57 (UTC)
HI Snowman

Danke erstmal für deine Antwort.
Ansonsten kannst du doch einfach im code von ricardo.ch nachschauen?
Hab ich auch gemacht^^
Nur hab ich nicht herausgefunden wie das dort gemacht wurde.
Sie haben -webkit-border-radius: xypx; und -moz-border-radius: xypx; drinnen, jedoch dürften diese beim IE ja nicht funktionieren, bei www.ricardo.ch tun sie es aber :S
Wie wurde das dort gemacht?

lg Valume
Member: Valume91
Valume91 Apr 13, 2010 at 15:14:01 (UTC)
Hi Snowman

Krank was manche Leute sich so ausdenken O.o
Das ist mir zu mühsam ;)
Werde mir mal die Möglichkeiten mit jQuery ansehen.

Wurde das bei Ricardo nun mit dem Slant hack gemacht?

lg Valume
Member: mrtux
mrtux Apr 13, 2010 at 18:09:33 (UTC)
Hi !

Zitat von @Valume91:
Das ist mir zu mühsam ;)

Da kannst Du dich doch nie darauf verlassen, dass die Seiten auf den unterschiedlichen Browsern gleich aussehen....Das ist doch der Normalfall im Browserchaos...

Wurde das bei Ricardo nun mit dem Slant hack gemacht?

Ich denke da kommt (wie allgemein üblich) eine Browserweiche zum Einsatz...Musst Du dir halt mal anschauen... Auf deiner Beispielseite gibt eine CSS-Klasse die 'rounded_corners' heisst.

mrtux
Member: Unitet20
Unitet20 Apr 14, 2010 at 05:31:29 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
> Zitat von @Unitet20:
> ----
> Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
> Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht. face-smile

Google mal nach "CSS slant" face-wink

Danke!
Das kannte ich allerdings noch nicht! ;)

An den Thread-Ersteller, wenn deine Frage beantwortet ist - bitte markier den Thread als "gelöst"!!