Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein CSS bei studivz aufgrund Proxyeinstellungen

Frage Internet

Mitglied: Fortinbras

Fortinbras (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 13:50 Uhr, 6297 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus,
hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

StudiVz.net wird ohne CSS angezeigt, seh nur die unbebilderte HTML-Version:
cdd1484ec985cb682c74e3108ca0993e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ab und zu funktioniert alles, beim nächsten Einwählen ist aber wieder blanker Text angesagt.
Versuch ich die Adresse des Studivz-Logos aufzurufen kommt in Firefox folgende Meldung:
Der Server unter static.pe.studivz.net konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich Studi über einen Dienst der meinen Proxy verschleiert (wie hidemyass.com) anwähle
wird CSS stets angezeigt (nur will ich mich über so nen Dienst nirgends einwählen),
aber mit meinen normalen Einstellungen leider nicht:

Firefox:
7f1db7ef3a9e7548ed793c3d32188729 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Microsoft Internetoptionen:
ac00d268156a9bce704888b26f50c496 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Als Firewall hab ich Kaspersky im Einsatz, Firefox ist erlaubt:
fb043e1b95c4d4309ebf0fe58fcd8004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran kanns liegen? Problem ich das erste Mal bemerkt nachdem ich in vormittags in einen VPN
hergestellt hatte, den hab ich aber natürlich inzwischen wieder geschlossen...

Bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und mein Bruder ist schon aggressiv weil er sich
nicht mehr in sein hoch und heiliges Studi einloggen kann....

Gruß
Fortinbras
Mitglied: Snowman25
26.08.2010 um 14:02 Uhr
Hallo Fortinbras,

Hast du vielleicht einen werbeblocker wie AdBlock+ installiert? probier es ml mit deaktivierterm Blocker. Auch Greasemonkey, NoScript und co. können Schuld sein. Deaktiviere diese AddOns doch mal und versuche es zusätzlich in einem anderen Browser.
Möglicherweise hast du im AdBlock eine Filterregel $third-party. Diese blockt ALLES, was nicht aus der aktuellen Domain kommt.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Fortinbras
26.08.2010 um 14:18 Uhr
Servus Snowman25,

hab zwar AdBlock+ installiert, daran sollte es aber nicht liegen,
im Internet Explorer und im abgesicherten Modus von Firefox funktionierts auch nicht.

Gruß
fortinbras
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.08.2010 um 14:30 Uhr
nochmals hallo Fortinbras,

Was passiert, wenn du den FF auf die richtigen Proxyeinstellungen setzt? (Kein Proxy bzw. IP mit Port usw..)
Laut deinen Internet-Optionen ist ja keiner vorhanden. Haben andere Rechner in deinem Netzwerk das gleiche Problem?
Möglicherweise blockt auch ein Content-Filter deiner Routers oder einer HW-Firewall diese Inhalte.
Du schreibst, dass es im IE auch nicht funktioniert, trotzdem frage ich mal, was im FF unter Ansicht --> Webseiten-Stil markiert ist und was überhaupt angezeigt wird. Ändert sich das aussehen der Seite, wenn du Kein Stil auswählst? Wieviele Stylesheets zeigt AdBlock+ in der Liste der blockierbaren Elemente?
Denkbar wäre auch, dass das VZ selbst momentan Serverprobleme hat.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Der.Bademeister
26.08.2010 um 21:55 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Gestern Nachmittag bis Abend kein CSS auf StudiVZ und "Server nicht gefunden" für die static.studivz.net Inhalte.
Nachts hats dann irgendwann wieder funktioniert und heute dasselbe Problem.
Das Problem tritt browserübergreifend bei Internet Explorer, Firefox und Opera auf. Sobald man allerdings den Opera Turbo aktiviert und somit alles über den Opera Proxy geleitet wird, funktioniert es.
Da das selbe auch an einem anderen Rechner hier im Haus auftrat, vermute ich den Fehler nicht am Rechner selbst.

Ich dachte zuerst es ist evtl. ein Provider Problem (Telekom), allerdings hat eine Bekannte mit Telekom Anschluss ca. 100km entfernt das Problem nicht. Bei einem Bekannten im Nachbarort (ca. 2km entfernt) tritt das Problem mit dem Provider 1&1 ebenfalls nicht auf.

Das sind alle relevante Infos, die ich auftreiben konnte und am ehesten tippe ich auf ein Problem mit dem lokalen Zugang über die Telekom, allerdings wäre ich über Infos von jemanden, der da mehr Ahnung hat, sehr erfreut.

Gruß
Bade
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.08.2010 um 08:49 Uhr
Dann hat wohl wirklich die Telekom ein Problem mit dem Routing zu static.studivz.net. Hätte anfangs zwar darauf getippt, dass der Proxy das CSS noch im Cache hat, aber wenn das mehrere nach längerer Zeit noch genauso ausliefern, dann ist wohl doch die T-Com schuld.
Geht es inzwischen wieder?
Ansonsten würde ich mir gern mal eine Ausgabe von tracert static.studivz.net von einem von euch beiden ansehen. Dort müsste man auch erkennen, wo sich die T-Com bzw. StudiVZ verschluckt.

gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: bontakun
27.08.2010 um 22:32 Uhr
Hi zusammen

Ne Freundin von mir hatte heut das gleiche Problem und ueber Google bin ich dann auf dieses Thema gestossen, was mich dann auch auf die Loesung gebracht hat (hoff ich, denn bei ihr gings dann wieder bevor ich es ausprobieren konnte)
Jedenfalls hat sie fuer ihr Uni-VPN den "Cisco VPN Client Version 5.0.03.0530" installiert gehabt. Ich hatte den frueher auch mal und der hat wenn das VPN getrennt war Probleme gemacht (weiss nicht mehr genau welche denn das is 3 jahre her). Ich habe dann jedenfalls den Dienst "Cisco Systems inc VPN Service" beendet und den Starttyp auf manuell oder deaktiviert gesetzt und in den Eigenschaften meiner Netzwerk Verbindung den "Deterministic Network Enhancer" deaktiviert. Vor jeder Einwahl ins VPN musste ich die beiden natuerlich wieder aktivieren. Mitlerweile hat meine Uni allerdings den "Cisco AnyConnect VPN Client" der keine Probleme macht. Vielleicht funktioniert das ja auch bei eurem VPN Client.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss bontakun
Bitte warten ..
Mitglied: Der.Bademeister
28.08.2010 um 03:31 Uhr
Hallo Snowman,

gerade scheint sich das Problem erledigt zu haben. Heute morgen gegen 11 hat es funktioniert und gerade funktioniert es auch. Nachmittags war ich leider nicht am Rechner, um es zu überprüfen.

Falls es wieder auftreten sollte, melde ich mich nochmal.
Ansonsten schonmal Danke für die Lösungsvorschläge!

Gruß
Bade
Bitte warten ..
Mitglied: Fortinbras
29.08.2010 um 13:58 Uhr
Servus,

bitte entschuldigt dass ich mich jetzt erst wieder melde...
also an Cisco sollte es nicht mehr liegen, habs deinstalliert, wo aber finde ich den Deterministic Network Enhancer?

Gruß
Fortinbras
Bitte warten ..
Mitglied: Der.Bademeister
30.08.2010 um 14:43 Uhr
So der Fehler ist wieder da.
Hab mal wie gewünscht ein tracert auf static.studivz.net laufen lassen:

Routenverfolgung zu static.studivz.net [217.188.35.153] über maximal 30 Abschnitte:
1 2 ms 2 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 48 ms 46 ms 47 ms 217.0.118.92
3 47 ms 46 ms 46 ms 87.186.243.246
4 64 ms 63 ms 61 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.66]
5 65 ms 99 ms 64 ms 194.25.208.214
6 59 ms 64 ms 60 ms rmwc-brln-de01-chan-1-0.nw.mediaways.net [62.53.164.33]
7 63 ms 62 ms 64 ms rmwc-dsdf-de02-pchan-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.226]
8 106 ms 64 ms 68 ms rmwc-gtso-de01-ge-0-0-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.78]
9 64 ms 65 ms 65 ms xmws-gtso-de11-vlan-2.nw.mediaways.net [195.71.10.195]
10 68 ms 67 ms 69 ms xmws-gtso-de02-chan-102.nw.mediaways.net [195.71.226.30]
11 66 ms 65 ms 66 ms 217.188.35.153

static.studivz.net ist auch im Browser erreichbar und zeigt dann die Oooops Meldung mit Studivz Logo.

Die Bilder, CSS- und und Javascript-Dateien werden allerdings alle von static.pe.studivz.net geladen (ich merke grad, das hab ich in meinem ersten Post vergessen) und dieser Zielname kann von tracert garnicht aufgelöst werden.

http oder https macht keinen Unterschied, da bei beiden die Dateien über static.pe.studivz.net eingebunden werden.
Nur auf der Seite zum registrieren "https://secure.studivz.net/Register" werden die Dateien von https://secure.studivz... eingebunden und diese wird auch korrekt angezeigt.

Ich werde mal versuchen die nächsten Tage herauszufinden, ob das jeden Tag diesselben Uhrzeiten sind oder ob das unterschiedlich ist.

Gruß
Bade
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst Jimdo Webseiten Header per css verkleinern (6)

Frage von Flodsche zum Thema CSS ...

Suse
gelöst SquidGuard filtert CSS (3)

Frage von killtec zum Thema Suse ...

CSS
gelöst CSS width in Outlook 2013 bei Tabellen ohne Funtion, warum? (3)

Frage von Pago159 zum Thema CSS ...

HTML
gelöst Angebundenes CSS funktioniert nach Link nicht mehr (4)

Frage von fugu zum Thema HTML ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...