freeskierchris

CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Arbeiten mit dem csv-Converter. Wenn ich dort eine csv-Datei mit diesem Programm erstelle, werden alle Add-ins in Excel deaktiviert.
Auch wenn ich diese csv-Datei als xlsx oder xls abspeicher, bleiben die Add-ins deaktiviert.
Beim normalen Öffnen einer xls-Datei sind alle Add-ins da.
Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße

Mitglied: 131381
131381 18.01.2017 aktualisiert um 18:24:17 Uhr
Moin.
ich habe ein Problem beim Arbeiten mit dem csv-Converter.
Welcher "csv-Converter"?? Wozu, hat Excel doch!
Wenn ich dort eine csv-Datei mit diesem Programm erstelle
Welches Programm??
Kennt jemand dieses Problem?
Wenn du dein Problem hier allen exakter schilderst, lässt sich das vermutlich klären!?

Gruß mik
Mitglied: agowa338
agowa338 18.01.2017 um 18:21:43 Uhr
Wieso braucht man für Excel einen Csv konverter?

Einfach Csv mit Excel öffnen. Falls das Trennzeichen ein ";" ist, wird die Datei automatisch in Spalten angezeigt.
Falls nicht, einfach die erste Zelle markieren, strg + a und Text in Spalten auswählen.
Fertig und das ohne zusätzliche Software.