Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSV Datei im Format Text mit Pipe und Office 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 123christian123

123christian123 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2010 um 17:45 Uhr, 5234 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

CSV Datei im Format Text mit Pipe | und Office 2010

Vor kurzem hat mir dabei ein Kollege geholfen ein Makro einzufügen für das abspeichern einer CSV Datei im Format Textdatei mit Pipe!!!

Jetzt habe ich irgendwie das Makro gelöscht und habe kein Plan wie das wieder hin bekomme!!

Dummerweise hatte ich mir auch keine Kopie von dem Makro angelegt so dass ich auf dieses zurückgreifen könnte und euch nur fragen müsste wie ich das wieder einfüge!

Jetzt brauche ich das Makro neu und die Anleitung wie ich das Einfügen und Speichern muss.

Kann mir dabei einer weiterhelfen?

Kollege ist nicht in Reichweite sonst hätte ich ihn nochmals gebeten.
Mitglied: 76109
11.09.2010 um 19:45 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 123christian123
21.09.2010 um 10:23 Uhr
Hallo liebe Leute,

also nach langen habe ich es hin bekommen ich habe allerdings ein anderes Makro verwenden müssen so das keine Probleme auftauchen!!!

01.
Sub SaveCSV() 
02.
    ' Speichert den Inhalt eines Arbeitsblatts als CSV-Datei  
03.
    ' mit wählbarem Trennzeichen und Maskierung von Einträgen  
04.
    ' von christian  
05.
    ' Ohne Gewähr!  
06.
      
07.
    Dim Bereich As Object, Zeile As Object, Zelle As Object 
08.
    Dim strTemp As String 
09.
    Dim strDateiname As String 
10.
    Dim strTrennzeichen As String 
11.
    Dim strMappenpfad As String 
12.
      
13.
    strMappenpfad = ActiveWorkbook.FullName 
14.
    strMappenpfad = Replace(strMappenpfad, ".xls", ".csv") 
15.
      
16.
    strDateiname = InputBox("Wie soll die CSV-Datei heißen (inkl. Pfad)?", "CSV-Export", strMappenpfad) 
17.
    If strDateiname = "" Then Exit Sub 
18.
      
19.
    strTrennzeichen = InputBox("Welches Trennzeichen soll verwendet werden?", "CSV-Export", ",") 
20.
    If strTrennzeichen = "" Then Exit Sub 
21.
      
22.
    Set Bereich = ActiveSheet.UsedRange 
23.
      
24.
    Open strDateiname For Output As #1 
25.
      
26.
    For Each Zeile In Bereich.Rows 
27.
        For Each Zelle In Zeile.Cells 
28.
            If InStr(1, Zelle.Text, strTrennzeichen) > 0 Then 
29.
                'Zellen, die ein Trennzeichen beinhalten in Anführungsstriche setzen  
30.
                strTemp = strTemp & """" & CStr(Zelle.Text) & """" & strTrennzeichen 
31.
            Else 
32.
                strTemp = strTemp & CStr(Zelle.Text) & strTrennzeichen 
33.
            End If 
34.
        Next 
35.
        If Right(strTemp, 1) = strTrennzeichen Then strTemp = Left(strTemp, Len(strTemp) - 1) 
36.
        Print #1, strTemp 
37.
        strTemp = "" 
38.
    Next 
39.
      
40.
    Close #1 
41.
    Set Bereich = Nothing 
42.
    MsgBox "Datei wurde exportiert nach" & vbCrLf & strDateiname 
43.
      
44.
End Sub
Das Funktioniert einwandfrei wenn man Tabellen für einen Shop bearbeiten muss!!!!!!

[Edit Biber] Codeformatierung nachgetragen. [/Edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst PS Werte CSV-Datei in AD Attribut (3)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...