Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSV-Datei mit Semikolon als Trennzeichen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 9451 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe eine 3 Splatige Excel-Datei. Diese soll ich nun in eine *.csv-Datei umwandeln mit Semikolon als Trennzeichen.
wie stell ich das an?
es gibt ja die Möglichkeit sie als Textdatei csv mit Tabulator als Trennzeichen abzuspeichern. gibt es nicht eine Möglichkeit per Skript den Tabulator in ein Semikolon umzuwandeln?

vielen Dank für euer Hilfe.
Mitglied: MRosoft
30.08.2007 um 16:27 Uhr
Welche Office Version benutzt Du den ??? Ich habe Office 2003 und der macht den Export als CSV mit einem ; als Trennzeichen.

Du Kannst aber auch einfach vorgehen mach in der spalte 4 folgenden Code rein dann sollten die spalten auch ; getrennt sein dann kannst du die in eine Datei kopieren

=A1&";"&B1&";"&C1
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
30.08.2007 um 16:56 Uhr
Hey super, hat geklappt. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
31.08.2007 um 09:30 Uhr
zu früh gefreut. Unser Kunde möchte diese csv.-Datei mit Wordpad? öffnen und wenn er das macht sind vorne und hinten Anführungszeichen dran, welche er nicht haben will, wie bekomme ich die weg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst PS Werte CSV-Datei in AD Attribut (3)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte