hansbaer

CSV Dateien vergleichen die Hundertse

Hiho,
ich bin der totale Noob was das angeht, aber ich möchte in einer batch zwei csv Dateien mit dem gleichen Namen aber anderem Speicherort vergleichen.
Die CSV haben immer 2 Spalten und 2 Zeilen.

Das ganze soll so aussehen

if (d:\mandant.csv==d:\test\mandant.csv)

start beispiel.exe

else

call anderesbeispiel.bat

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße,

hansbaer33

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Apr 09, 2014, updated at Apr 14, 2014 at 13:07:08 (UTC)
Moin,

du könntest "fc" verwenden.

fc C:\Daten\datei1.csv D:\daten\datei2.csv
If %errorlevel% equ 0 (
Beispiel.exe
) else (
call anderesBeispiel.bat
)

Gruß
Chris
Member: hansbaer
hansbaer Apr 09, 2014 at 16:15:49 (UTC)
Hi Christoph,

vielen Dank für deine ANtowrt.
Nur habe ich ein Problem.
Ich habe als OS Win XP embedded, DOS Version 5.1.2600.
Im Help taucht der FC Befehl auf, nur ausführen kann ich ihn nicht.
Es kommt die Fehlermeldung

'FC' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
kann ich auf ein höheres DOS updaten?

Beste Grüße,

hansbaer
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Apr 09, 2014, updated at Apr 14, 2014 at 13:07:02 (UTC)
Moin,

ich kann es zwar gerade nicht nachschauen, aber ich meine, dass fc eine .exe-Datei ist. Schnapp dir also ein XP und kopiere sie kurz rüber, dann sollte es klappen. (viel leicht musst du dann einen Pfad angeben) ansonsten unter System32 ablegen, fertig, läuft.

Gruß
Chris
Member: hansbaer
hansbaer Apr 14, 2014 at 13:07:48 (UTC)
Funktioniert super!
Besten Dank!