crazymaster
Goto Top

csv-Dateien mit der Windows Suche durchsuchen

Hi Leute,

und zwar kann man ja mit der Windows Suche (Windows XP) unter dem Punkt "Ein Wort oder einen Begriff innerhalb der Datei" Dateien direkt suchen. Ich hab leider festgestellt, dass dies bei csv-Dateien nicht möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit auch diese Dokumente zu durchsuchen ohne sie umzuwandeln oder einzeln zu öffnen. Die Problematik besteht darin, dass unser Warenwirtschaftssystem automatisch generierte csv-Dateien ausgibt und ich dies so nicht beeinflussen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Content-Key: 129213

Url: https://administrator.de/contentid/129213

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 12, 2009 at 12:45:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zu deiner Frage - nicht das ich wüste - aber ich nutze den Weg auch schon länger nicht mehr.

Gegenfrage(n):

  • Für was "brauchst" du das?
  • Wie oft?
  • Speichert die WaWi immer im selben Ordner?
  • auch Unterordner?

Mit den antworten zu obigen Fragen - kann man dann auch einen "Workaround" bauen.

Gruß
Member: crazymaster
crazymaster Nov 12, 2009 at 13:11:26 (UTC)
Goto Top
Die Suche wird schon relativ regelmäßig genutzt. Ich nutze Sie nicht persönlich, aber einer unsere Mitarbeiter. Er meinte auch das es früher schon einmal funktioniert hätte und jetzt nicht mehr. Er konnte mir aber auch nicht mehr sagen seit wann dies nicht mehr funktioniert .Ja das WaWi speichert immer in den selben Ordner!
Member: potshock
potshock Nov 12, 2009 at 13:18:05 (UTC)
Goto Top
Hi crazymaster,

schau mal hier auf meiner Page im unteren Abschnitt zum Tip zur Suchfunktion, dann klappt es auch mit der Suche nach Inhalten:
http://www.tackys-support.de/xptips.htm#M4

T@cky
Member: crazymaster
crazymaster Nov 12, 2009 at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Ich danke Dir potshock! Mit der Änderung des Registry Keys hat es funktioniert!