Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CSV Daten aus XT Commerce in Excel oder CALC importieren

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: dermax

dermax (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 11230 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche verzweifelt eine Methode, mit der ich die CSV Daten aus XTCommerce in EXEL oder CALC importieren kann und zwar so, dass sie Spaltenweise getrennt sind. So sollte es möglich sein der Dragdown die Inhalte zu vervielfältigen, so dass ich nicht alles immer gleichlautenden Artikeldaten manuell eintippen muss.

Anschliessend soll das ganze wieder in CSV geschrieben werden.

Wer kann mir da helfen, oder wer weiss ein Tool, welches dieses kann??

Gruss und vielen Dank
Mitglied: bastla
27.07.2007 um 22:10 Uhr
Hallo dermax!

Bist Du auf Deiner Suche auch zB hier vorbeigekommen?

Der Ansatzpunkt müsste grundsätzlich nicht erst der Import in das Kalkulationsprogramm, sondern bereits der Export, und dort das Feldtrennzeichen, sein. Wenn Du die Felder zB durch ";" trennen lässt (siehe dazu den Hinweis hier), sollte der Import in das Kalkulationsprogramm eigentlich keine Probleme machen ...

Wenn das auch nicht hilft, stelle eine Zeile der csv-Datei, am besten zwischen < code> und < /code> (ohne die Leerzeichen) hier rein ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: dermax
27.07.2007 um 23:11 Uhr
Hi,

ja habe ich gelesen, aber wenn ich es so mache, mit den Trennzeichen wie dort beschrieben, dann geht es nicht, aber ich habe mir andere Trennzeichen gesetzt $ und { dann geht es.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.07.2007 um 13:41 Uhr
Excel kann doch gar keine CSVs importieren !

CSV = Comma Separated Values

Und weil MS mit dem Komma auf Kriegsfuß steht wegen der weltweit unterschiedlichen Schreibweise von Fließkommazahlen, hat man das Semikolon genommen. Kannste einstellen.

Ich glaube OpenOffice ist da wesentlich besser !
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.07.2007 um 14:45 Uhr
@BigWumpus

Excel kann doch gar keine CSVs importieren !
Wenn Du den Begriff "importieren" als "öffnen" verstehst und zusätzlich voraussetzt, dass eine Datei, die CSV enthält, auch mit der Dateiendung ".csv" gespeichert ist, hast Du Recht (obwohl Dir vermutlich auch der Menüpunkt "Daten / Text in Spalten..." bekannt ist).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst VBA - viele CSV Dateien in ein Excel sheet (2)

Frage von LordY6 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren (5)

Frage von mrvfbnummer2 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...