Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

cswGina.dll

Frage Microsoft

Mitglied: 45587

45587 (Level 1)

21.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 10304 Aufrufe, 27 Kommentare

Hallo

Ich habe die datei cswGina.dll gelöscht, damit ich die "normale" xp-Startoberfläche bekomme (das ich das machen soll kam als ich bei Benutzerkonten auf Startoberfläche ändern gegangen bin (löschen oder deaktivieren)).

Wenn ich Jetzt mein Notebook (IBM /R40) hochfahre kommt:

Versagen der Benuzeroberfläche

DieDLL für die Anmeldungsoberfläche
(cswGina.dll) wurde nicht gelden.

Wenden sie sich an den Systemadministrator,
um die DLL zu ersetzen, oder stellen sie die
ursprüngliche DLL wieder her.



Wie soll ich die dll ersetzen???
Und wo bekom ich die her???

Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr das Problem lösen könnt.

Mit freundlichen Grüßen Matthias
Mitglied: 45587
21.03.2007 um 17:28 Uhr
dank schon mal im vorraus^^
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
21.03.2007 um 17:58 Uhr
9. Tipp:
http://www.vpn.fh-trier.de/faq/?RFTLOOK=1&FILTER=VPN

Allerdings müsstest du dazu erst mal an die Registry kommen. Ohne Anmeldemöglichkeit wird das schwierig. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
21.03.2007 um 17:58 Uhr
Du könntest versuchen, die Anmeldeprozedur mit dem Festhalten der Shift-(Umschalttaste) bis zum Erscheinen des Willkommensbildschirms zu unterbrechen.
Dann zwei mal STRG-ALT-ENTF betätigen, dann sollte die "klassische" Anmeldemaske kommen. Wenn du da rein kommst, kannst du die Registry ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.03.2007 um 18:05 Uhr
http://www.cybertechhelp.com/forums/archive/index.php/t-54266.html
Boot into safe mode by tapping the F8 key while booting up pc. The Windows Advanced Options Menu appears. If you begin tapping the F8 key too soon, some computers display a "keyboard error" message. To resolve this, restart the computer and try again.
Ensure that the Safe mode option is selected. Press Enter. The computer then begins to start in Safe mode. Then make a copy of the msgina.dll file in the Windows/System32 directory then paste it.Youwillthen have a file calledcopy of msgina.dll all you have to do then is rename it to cswgina.dll
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
21.03.2007 um 18:07 Uhr
Hi

Ich würd eine Reparatur mit der Windows CD machen. Da hab ich dann mindestens 39 Minuten Zeit für andere Dinge. Funktioniert in der Regel problemlos und meist ohne Datenverlust. Trotzdem sichern!

Peter

Ps.: Microsoftminuten sind lang...sie fangen ganz klein an...aber dann!
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
21.03.2007, aktualisiert 02.03.2015
@45587

Vergiss bitte nicht, hier zu schreiben, wie du das Problem gelöst hast.

Bin nämlich neugierig.

Good luck!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
21.03.2007 um 20:22 Uhr
hi

Ich probiers leider erst morgen...
Aber da das NB ja schon Windows drauf hatte... kann ich auch eine evt. älteree xp version nehmen (da ich ja das original nicht mehr hab) oder ist das egal???
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
21.03.2007 um 21:14 Uhr
Hi

Ich komm jetzt im abgesicherten modus rein, aber wo bekomm ich die datei her???

Mit freundlichen Grüßen Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
21.03.2007 um 21:24 Uhr
Hast du den Registry-Eintrag, wie er in dem von mir geposteten Link beschrieben wurde gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
22.03.2007 um 07:09 Uhr
Guten Morgen

Ich such gerade noch die Datei weiß jemand von euch wo ich die her bekomm?
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
22.03.2007 um 13:13 Uhr
ja ich hab die datei gelöscht...
Bitte warten ..
Der Kommentar von 45587 wurde vom Moderator Frank am 02.03.15 ausgeblendet!
Mitglied: 45426
22.03.2007 um 13:31 Uhr
@45587

Liest du eigentlich die Tipps, die man dir gibt und die gestellten Fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
22.03.2007 um 18:07 Uhr
ja mach ich und deshalb komm ich ja auch in die regestry rein aber jetzt brauch ich halt die Datei um das Problem zu beheben...

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
22.03.2007 um 18:09 Uhr
ich hab den eintrag mit ner Killerbox gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
22.03.2007 um 18:32 Uhr
Wenn der Eintrag in der Registry gelöscht wurde, müssten automatische die Original-Gina-Dateien geladen werden, entweder shGina.dll oder MSGina.dll

Wenn das nicht so sein sollte, kopiere dir die MSGina.dll auf cswGina.dll im Windows\Sysem32 Verzeichnis.

copy %windir%\system32\dllcache\msgina.dll %windir%\system32\dllcache\cswgina.dll
copy %windir%\system32\msgina.dll %windir%\system32\cswgina.dll
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
23.03.2007, aktualisiert 02.03.2015
ok aber was soll der pfad und wo bekomm ich die anderen Dateien her?
könnt ihr mir die per e-mail schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
24.03.2007 um 07:08 Uhr
hallo
wiso schreibt hier niemand mehr was???

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
24.03.2007 um 15:16 Uhr
HI

Also ich hab jetzt Windows neu aufgesetzt, jetzt ist die datei wieder da und ich hab das Problem vom anfang... wie kann ich jetzt die anmeldeart ändern???

Mit freundlichen Grüßen Matthias

(bitte um antwort)
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
24.03.2007 um 15:20 Uhr
Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
25.03.2007 um 08:22 Uhr
HI

Dann kommt wieder dass das Programm cswGina.dll stört
Habt ihr ne ahnung von welchem Programm das kommt oder wie ich es deaktivieren kann???
(Ich denke es muss ein Programm von IBM sein)

Mit freundlichen Grüßen Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
25.03.2007 um 08:45 Uhr
Hi Matthias

Sach mal - hast du das mit den Anmeldungseinstellungen (nachdem du Windows neu installiert hast) SOFORT probiert, oder hast du vorher noch irgend etwas Zusätzliches an Tools oder Programmen installiert?

Ich kann auf keinem meiner Windows-Rechner (XP Pro, SP2, alle Updates) mit der internen Suchfunktion (alle Optionen, Systemdateien, versteckte Dateien usw) eine Datei mit dem Namen "cswGina.dll" finden...

??

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
25.03.2007 um 10:37 Uhr
Hallo

Also ja ich hab mein NB erst in den auslieferungszustand zurückversetzt und da hat alles wunderbar geklapt und dann hab ich die IBMTools installieren lassen und jetzt gehts wieder nicht mehr... aber ich find auch nicht, dass ich die irgendwo deinstallieren könnte oder wisst ihr evt wo???
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
25.03.2007 um 10:38 Uhr
Hast du IBM rechner???
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
25.03.2007 um 10:43 Uhr
Nein. Keine IBM Rechner.

Keine Ahnung, wie das Problem zu lösen ist, weil ich es auf meinen Rechnern nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.
Ich halte es sowieso für keine gute Idee, den PC in den Auslieferungszustand zu versetzen, weil dieser Zustand meist nicht wirklich zumutbar ist. Was fange ich z.B. mit einer beispielsweise 250 GB großen Systempartition an? Da ist das Chaos vorprogrammiert...

Sorry Peter

Ps.: Was sind die IBMTools? Treiber?

Pps.: guggedamal http://support.microsoft.com/?kbid=829715
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
26.03.2007 um 13:07 Uhr
HI

Ich habs jetzt ich hab einfach Programm von IBM nach dem anderem gelöscht und eines wars dann... thx an alle diw as gepostet haben.

Mit freundlichen Grüßen Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
26.03.2007 um 14:22 Uhr
Hi Matthias

Glückwunsch!

Vergiss bitte nicht, Deine Beiträge - so Du sie als erledigt betrachtest - auch als "gelöst" zu kennzeichnen. Dazu musst Du den Beitrag nochmal editieren und das Häkchen bei "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen. Es erscheint dann ein grüner Haken neben der Titelzeile.

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
26.03.2007 um 15:59 Uhr
ok mach ich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

PHP
Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100) (21)

Frage von SystemRookie zum Thema PHP ...

Windows 10
gelöst Suche Datei msvcr90.dll (8)

Frage von Henere zum Thema Windows 10 ...

Pascal und Delphi
gelöst EGPFault in win87EM.dll bei neuen Intel-CPUs und allen VMware-Player Versionen (3)

Frage von em4020 zum Thema Pascal und Delphi ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...