Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele cteng .dat-Dateien im User-Lokale Einstellungen-Temp-Verzeichnis. Zusammenhang mit Outlook 2003 bestätigen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Server-Nutzer

Server-Nutzer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 16:05 Uhr, 8283 Aufrufe

Kürzlich wurde ich auf regelmäßig neue cteng__.dat-Dateien (z.B. cteng_1_2_401249302562.dat oder cteng_1_2_421249292464.dat bzw. cteng_index.dat) aufmerksam. Und es sind nicht wenige cteng_*.dat-Dateien, die da reingeschrieben werden.
Wozu sind die da? Der Inhalt der Dateien läßt nicht wirklich Rückschlüsse zu.

Das Programm Unlocker (mit dem man auch von Prozessen blockierte Dateien lösen kann, z.B. bei Internetvideos zum lokal abspeichern) meint, "outlook.exe" benutze diese Datei(en). Ich verwende Windows XP Prof., Outlook 2003.

Natürlich habe ich schon die Forensuche bzw. diverse Suchmaschinen bemüht, wurde aber nicht wirklich fündig.
Da kam u.a. ein Verweis auf den Virenscanner Gdata hoch.

Mein Virenscanner ist aber ein Panda IS 2009 (14.00.00) und noch nie war nen GData-Virenscanner auf diesem PC.
(und Panda habe ich im abgesicherten Modus von Windows auch mal alles scannen lassen, die Kiste ist aber Virenfrei lt. Panda)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Jörg
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...