lotus

CTFMON.EXE Prozess

Dieser Prozess treibt die CPU-Auslasutng auf 90-98%!

hallo zusammen

Wir haben verschiedene WinXP Rechner bei denen dieser Prozess eine hohe CPU-Auslasung verursacht. Abhilfe hat eine Anwendung gebracht die diesen Prozess stoppt (CTFMonRemover) geschrieben von http://www.gerhard-schlager.at
Das Problem ist das dieser Prozess irgendwie durch ein automatisches Update von Microsoft wieder einschläusst und aktiv wird mit der Zeit, eine andere Erklärung habe ich da nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diesen Prozess dauerhaft aus dem Betreibssystem bekomme?

Besten Dank.

Gruss
Lotus

Member: aqui
aqui Jan 24, 2012 at 08:58:09 (UTC)
MS selber beschreibt wie man ihn dauerhaft entfernt, was auch problemlos funktioniert.
http://support.microsoft.com/kb/282599
Member: lotus
lotus Jan 24, 2012 at 09:12:29 (UTC)
O.K, werde es ausprobieren.

Danke!

Habe den Artikel gelesen.. bin nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Die Rede ist immer wenn man Office installiert hat, wir haben aber kein Office installiert und darum gehen die ersten 2 Methoden nicht.
Was meinst du dazu?
Soll ich einfach Methode 3. anwenden?

Gruss
Lotus