Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CTI aus dem Browser / Wählverbindung aufbauen

Frage Microsoft

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006 um 15:34 Uhr, 12391 Aufrufe, 3 Kommentare

Durch TAPI Treiber (z.B. Agfeo) soll aus dem Browser gewählt werden

Hallo,

ich suche ein Tool oder Browser PlugIn, mit dem ich eine Wählverbindung (z.B. durch einen Link) aus dem Browser zum lokal installierten TAPI Treiber aufbauen kann. Generell habe ich am Client eine erfolgreiche Verbindung durch einen AGFEO TAPI Server sowohl durch den mitgelieferten Client als auch Outlook aufgebaut, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Schnittstelle aus dem Browser zur Wählverbindung herstellen kann.

Hat jemand einen sinnvollen Rat? Möglichst mit Windows Bordmitteln ohne zusätzliche Anschaffungskosten?

Schönen Gruß
Lennart
Mitglied: cheneam
03.02.2010 um 07:37 Uhr
Hallo Lennart,

zwar schon eine ganze Weile her...

Hast Du eine Lösung gefunden um aus dem Browser heraus eine Wählverbinung herzustellen?

Viele Grüße
Chen
Bitte warten ..
Mitglied: deniz81
29.01.2011 um 22:34 Uhr
Hi,

Versuch es mal mit dem Mozilla Addon Telify, benutze es selbst mit einer Agfeo Anlage funktioniert tadellos.
Halt nur über den Mozilla.

Mit besten Grüßen,
A. Deniz
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
01.02.2011 um 06:43 Uhr
Ich habe das letztendlich mit einem Trick gelöst. Agfeo hat einen Tapi Treiber und die TK-Suite Software im Programm verzeichnis kan um mit Übermittlung eines Wertes eine Wählverbindung aufbauen.

Nun das Ganze im Browser vereinen. Im RegistryKey habe ich dann einen Key angelegt der im Browser eine URL dial://012345567 öffnen kann (Protokoll wie http:// oder ftp:// mit einer exe verknüpfen)

Nur noch alle Leerzeichen und Sonderzeichen aus der Nummer filtern und dann die URl im Intranet einbinden als Link und schon läuft es ohne Probleme im IE.

Der TK Suite Server bietet auch eine Funktion im Browser das Ganz zu öffnen über eine URL. Allerdings gab es damals eine Sache die dagegen sprach. Nur weiß ich nicht mehr was. Zu lange her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (9)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
Browser noch immer für Phishing per Unicode-Domain anfällig

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...