Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CTI Software gesucht

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: HD149026b

HD149026b (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:45 Uhr, 9192 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche CTI Software mit der Möglichkeit auf eine ODBC Schnittstelle zuzugreifen

Ich habe hier folgende Situation:
- TK-Anlage AGFEO AS200IT
- insg. 35 Clients
- Davon 10 im "Callcenter"
- ERP läuft mit einer MySQL Datenbank

Von AGFEO gibt es ja die TK-Suite. Die haben wir auch im Einsatz. Leider ist der Abgleich mit dem ERP nur bedingt möglich. Zwar funktioniert das per MySQL ODBC Treiber, allerdings sind da die Möglichkeiten doch start eingeschränkt.
Optimal wäre es z.B.:
- Kunde ruft an
- Abglich mit ERP Kundenstamm
- Wenn Kunde dort vorhanden sollten Name, Firma, Kundennummer und (wichtig) ein Link in das ERP (ist webbasierend) angezeigt werden.

Das wäre mein Traumzustand.

Ich habe jetzt schon ein paar Programme getestet, allerdings hatten die alle die Idee, die Kundendaten zwar aus der MySQL DB zu holen, aber die werden dann temp. auf dem PC abgespeichert. Bei ca. 200.000 Kundendaten wird das aber alles sehr langsam...

Welche Software habt ihr im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Viele Grüße
Philipp
Mitglied: napperman
06.05.2010 um 09:49 Uhr
Wir haben eine Netphone5 TK (basiert wohl auf Swyx).
Unser ERP ist Sage Office Line 5.1, dazu das CRM Plugin von Bauknecht Softfolio.
Sage ist per TAPI an den Telefonclient gebunden und liest die Nummer des Anrufers aus. CRM öffnet daraufhin ein kleines Fenster, aus dem ich dann mehrere Auswahlmöglichkeiten
habe, was ich gern sehen oder erledigen möchte.

Funktioniert hervorragend, war allerdings auch ein teurer Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 10:01 Uhr
hallo
da fällt mir ganz spontan nur estos mit metadirectory ein
http://www.estos.de/datenbanken-amp-verzeichnisdienste.html

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
06.05.2010 um 21:42 Uhr
Hi,

wir haben auch ESTOS im Einsatz, ich bin vollauf begeistert davon.
Kann 1a mit via ODBC erreichbaren Datenbanken arbeiten und sehr individuell angepasst werden (Stichwort XSLT Vorlagen)
Ist aber leider nicht ganz billig...

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: IgMuSh
26.10.2010 um 12:53 Uhr
Rander CTI Suite - http://www.randersoft.com
Bitte warten ..
Mitglied: Skully
18.01.2011 um 19:16 Uhr
Hallo Philip,
kann dir da die Software Dialit empfehlen von der Firma EK-Soft.
Dort kannst Du jede TAPI fähige TK-Anlage, und auch Datenbanken per ODBC anbinden.
Die Software gibts als Download 30-Tag Testversion.

http://www.ek-soft.de

Bei Interesse kannst Du dich bei mir melden.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll
gelöst Frage von MaffiVoice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Placetel Cloud Telefonanlage, ein Yealink T46G und zwei T23. Ich möchte gerne mein CRM (epesi) ...

Windows Tools
Alternativen für CTI (ESTOS)
Frage von chris123Windows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen ein Update für unsere bestehende CTI. Aktuell setzen wir ESTOS ProCall 2.2 ein. Leider gibt ...

Windows Server
Software-Inventarisierungsprogramm gesucht
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo Experten, ich habe jetzt die Administration in einen zweiten Standort unserer Schule übernommen. Dort gibt es noch einen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht
gelöst Frage von darkonrwNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...