Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mit C(und Dollerzeichen) auf C zugreifen

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 18:19 Uhr, 3847 Aufrufe, 4 Kommentare

Von PC1 auf PC2 mit C$ zugreifen......WIN XP SP1 + SP2 Problemlos
zugreifen mit Befehl auf win 7 ->> Fehlermeldung.

Hallo,
Hoffe dass ich hier richtig bin.....


Ich habe zwei Computer im Netzwerk, und möchte mit PC1 auf PC2 mit dem Befehl \\PC2\C$ zugreifen.....
Mit der Version (SP1 und SP2) ging das problemlos, da Windows die Sicherheitslücke noch nicht geschlossen hatte.

Nachdem ich bei einem Rechner das Windows mit SP3 und einigen hundert Updates, (die sich im laufe der Zeit ansammeln), habe, funktioniert dies nicht mehr..........
Es wird nach einem Benutzernamen und nach einem Kennwort gefragt.....
Ich habe den Benutzernamen und das Kennwort, dieses Computers eingegeben, und nach ein bisschen warten, kam eine Fehlermeldung zurück..... -> Sie heben keine Berechtigung.......

Auch, wenn ich von Windows XP, auf WIN 7 zugreifen will, kommt diese Fehlermeldung ->> es ist ausgeschlossen, dass der Benutzername und/oder das Kennwort falsch eingegeben wurden.......
Benutzername = der Benutzer des zuzugreifenden Computers
Passwort = Passwort, des zuzugreifenden Computers

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freu mich auf jede Antwort

mfg regdit19
Mitglied: Xpl0iT
08.04.2010 um 18:53 Uhr
und wie verhält sih das mit einer normalen freigabe?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.04.2010 um 19:18 Uhr
Wenn ich da was anmerken dürfte.
Windows schließt gundsätzlich keine Sicherheitslücken, denn das ist ein Produkt. Die Firma die das mach nennt sich Microsoft.
Das ganze ist auch keine Sicherheitslücke sondern absicht. Nennt sich Adminfreigabe.
Somit kannst du ach nur als Admin darauf zugreifen.

Du kannst aber auch selbst solche Freigaben für verschiedene Benutzer machen.
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
08.04.2010 um 19:57 Uhr
Hab schon etwas geschaut, und das
gefunden...:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system\

neuer DWORD Wert mit dem drinnen >>> "LocalAccountTokenFilterPolicy"

... bei win Vista gehts!
neu starten......
aber bei win XP
irgendwie nicht ganz... gibts eine andere Möglichkeit...???
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
08.04.2010 um 20:53 Uhr
Hi,

so wie ich das jetzt verstanden habe, gibst du wenn du ein PW eingeben sollst das von dem Zugreifenden Computer ein!?

Das wäre dann verkehrt. Da es sich hierbei um Adminfreigaben handelt musst du dann auch die Adminkennung von dem Computer eingeben auf den du Zugreifen willst.

Einfacher wäre es dann dein Account auf den anderen Computer anzulegen und Adminrechte zu vergeben, ggf auch auf LW C die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen. Eventuell fehlen da die Berechtigungen.

Ich habe Windows 7 und XP Pro SP3 im Einsatz und ich habe keine Probleme, mit der Konstelation wie ich Sie beschrieben habe!

Gruß
roma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Von C auf C++ umsteigen
Frage von jangruC und C++3 Kommentare

Sehr geehrte Community, wie Sie meiner Überschrift bereits entnehmen konnten, habe ich vor von C auf C umzusteigen. Da ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
Frage von zelamediaC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
C funktioniert und C++ nicht, warum?
gelöst Frage von MigmannC und C++5 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte Assembler, C, und C lernen. Mein Betriebsystem ist Windows 7. Natürlich kann ich noch nicht ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...