Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cups-Daemon hängt bei fester IP aus fremden Netz

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: erikro

erikro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 13.12.2006, 3364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Phänomen aufgetreten:

Auf meinem Notebook habe ich Suse 8.1 installiert. Es läuft der Cups-Daemon. Normalerweise ist die Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt. Das macht keinerlei Probleme. Alles geht, so wie es soll.

Nun musste ich meinem Notebook eine feste IP zuweisen, da es in einem Kundennetz keinen DHCP-Server gab bzw. gerade das Netz umgestellt wird und es für den neuen Adressraum noch keinen gibt. Also habe ich die Netzwerkkarte umkonfiguriert und alles lief wieder wie gewünscht. Leider habe ich am Ende vergessen, wieder auf DHCP umzustellen.

In meinem Büro fuhr das Notebook dann nicht mehr hoch. Es hing an der Stelle "Waiting for cupsd to get ready". Selbst eine Stunde warten führte nicht zum Erfolg. Das System stand. Ich ahnte, dass es an der feste IP lag, habe diese per Knoppix-CD wieder gelöscht und auf DHCP umgestellt und die Sache lief auch wieder wie gewohnt.

Da ich nun aber in nächster Zeit häufiger in dem Kundennetz zu tun habe und demzufolge immer mal wieder auf feste IP umstellen muss, frage ich mich und jetzt auch Euch, ob ich dem cupsd das nicht abgewöhnen kann. Sprich, kann ich irgendwo einstellen, dass er nach einer gewissen Zeit abbricht.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 18697
30.11.2006 um 19:24 Uhr
Die Tastenkombination: <Ctrl>-<C> sollte helfen..
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
13.12.2006 um 12:05 Uhr
Hallo zusammen,

Die Tastenkombination: <Ctrl>-<C>
sollte helfen..

Tut sie aber nicht. Sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...