Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CUPS-Drucker auf anderem CUPS Server einbinden

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: ninjafraggle

ninjafraggle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 12:41 Uhr, 6046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier an einem Desktop-Rechner einen guten alten Laserjet hängen, am LPT Port. Dieser ist per CUPS eingebunden und druckt auch wunderbar.
Nun wollte ich allerdings auch mit meinem Notebook drucken und habe deshalb auch auf dem Notebook CUPS installiert und den Drucker dort über den URI ipp://ip-adresse-von-desktop/printers/Laserjet-2100 eingebunden. Testpages lassen sich nun auch wunderbar aus dem CUPS-Webinterface meines Notebooks drucken, allerdings scheitern sonstige Anwendungen.

Das scheint irgendwas mit der Authentifikation zu tun zu haben, denn evince (PDF-Reader) sagt etwa: "Failed to print document: Can't prompt for authorization". GEdit sagt dasselbe, Open Office sagt einfach nur "Error while printing". Irgendwann kommt dann "Error Printing: Too many failed attempts". Dabei scheint der CUPS-Server auf dem Notebook Schuld zu haben, denn wenn ich den restarte, kommt kein "Too many attempts" mehr, sondern wieder "Can't prompt for authorization".

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mich wo mit welchem Benutzernamen authentifizieren soll? Ich kann mich nicht daran erinnern, für den Drucker extra eine Zugangsbeschränkung eingerichtet zu haben.

Hier mal die CUPS Configs:
Notebook: http://rafb.net/p/TkWcuQ81.html
"Server": http://rafb.net/p/sxFuaQ87.html

Danke!
Mitglied: ninjafraggle
24.09.2008 um 12:41 Uhr
"AuthInfoRequired No" in der printers.conf auf dem Notebook hat es behoben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...