Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cups retry-job geht nicht

Frage Linux

Mitglied: seball

seball (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 12:38 Uhr, 3596 Aufrufe

retry-job und JobRetryInterval wird ignoriert, IPP Drucker wird in CUPS angehalten wenn nicht erreichbar

Hi mein Server druckt über IPP unregelmäßig an einem übers Internet und dyndns freigegeben Drucker mit lpr. Leider wird der Drucker wenn er nicht erreichbar ist immer sofort angehalten. Ich habe versucht mit retry-job und JobRetryInterval den Server dazu zu bringen so lange zu versuchen die Seite zu drucken bis eine Verbindung zustande kommt. Leider ohne Erfolg, nach 30 Sekunden wird der Drucker angehalten, im Job steht dann: "Unable to locate printer 'dummy.dyndns.org" . Der Drucker muss manuell wieder gestartet werden in Cups. Ideen?? (Hab auch schon aport-job versucht geht auch nicht)

Danke für Eure Hilfe

Hier meine cupsd.conf
LogLevel warn
MaxLogSize 0
SystemGroup lpadmin
  1. Allow remote access
Port 631
Listen /var/run/cups/cups.sock
  1. Disable printer sharing and shared printers.
Browsing On
BrowseOrder allow,deny
BrowseAllow all
DefaultAuthType Basic
ErrorPolicy retry-job
JobRetryLimit 18000
<Location />
      1. Allow remote administration...
      Order allow,deny
      Allow from all
      </Location>
      <Location /admin>
          1. Allow remote administration...
          Order allow,deny
          Allow from all
          </Location>
          <Location /admin/conf>
          AuthType Default
          Require user @system
              1. Allow remote access to the configuration files...
              Order allow,deny
              Allow from all
              </Location>
              <Policy default>
              <Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job CUPS-Move-Job CUPS-Get-Document>
              Require user @owneR @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit CUPS-Add-Modify-Printer CUPS-Delete-Printer CUPS-Add-Modify-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Set-Default CUPS-Get-Devices>
              AuthType Default
              Require user @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit Pause-Printer Resume-Printer Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs>
              AuthType Default
              Require user @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit Cancel-Job CUPS-Authenticate-Job>
              Require user @owneR @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit All>
              Order deny,allow
              </Limit>
              </Policy>
              <Policy authenticated>
              <Limit Create-Job Print-Job Print-URI>
              AuthType Default
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job CUPS-Move-Job CUPS-Get-Document>
              AuthType Default
              Require user @owneR @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit CUPS-Add-Modify-Printer CUPS-Delete-Printer CUPS-Add-Modify-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Set-Default>
              AuthType Default
              Require user @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit Pause-Printer Resume-Printer Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs>
              AuthType Default
              Require user @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit Cancel-Job CUPS-Authenticate-Job>
              AuthType Default
              Require user @owneR @system
              Order deny,allow
              </Limit>
              <Limit All>
              Order deny,allow
              </Limit>
              </Policy>
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Cups: Papiergröße im Job anpassen (z.B. Konvertierung von US-Letter nach A4)
Frage von UltraschneckeLinux Tools

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Drucker (Dell 5100cn) sich an Jobs im US-Letter Format verschluckt, da ...

Windows Server
CUPS Befehlzeilen im Browser
Frage von thomas1972Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe da mal eine Frage gibt es irgendwo eine Übersicht welche Befehle Cups im Broswerfenster akzeptiert z.b. ...

Linux
Seitengröße permanent einstellen (CUPS)
gelöst Frage von mollotoffLinux1 Kommentar

Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir ...

Drucker und Scanner
Brother QL-570 und Cups
gelöst Frage von pdiddoDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, ich habe ein Cups eingerichtet und dort läft auch mein normaler Drocker einwandfrei. Nun möchte ich meinen Etikettendrucker ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...