Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Netzwerk

Curlftpfs Gemounted , im FTP nicht sichtbar

Mitglied: Loip104

Loip104 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2014, aktualisiert 23:04 Uhr, 2141 Aufrufe, 13 Kommentare

Servus an alle da draußen ,

Ich habe bereits ein FTP Verzeichnis mit curlftps in mein lokales System eingebunden.

curlftps:
curlftpfs -o sslv3 ma3dfaswdtp:ki3f3sfdf34r@a8.a3.1a7.a:5a4/_G /home/archiv/server/_archiv/_G
Ich kann lokal ganz normal wie gewollt dammit arbeiten.
wen ich nun aber per FTP aufden server verbinde sehe ich den per curlftps eingebunden Ordner [G] leider nicht.


lokal 4 Ordner, via FTP 3 -,-

Mit freundlichen Grüßen
Loip104
Mitglied: orcape
30.08.2014 um 20:54 Uhr
Hi,
hast Du denn den Server entsprechend eingerichtet?
- Fuse eingerichtet
- als Mitglied der Gruppe fuse eingetragen
- Berechtigungen
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014 um 21:00 Uhr
Ich werde das nochmal checken,

würde das einen unterschied machen ?
da es ja Lokal funktioniert ?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 30.08.2014, aktualisiert um 21:11 Uhr
Ein paar mehr Infos wären da schon angebracht...
wen ich nun aber per FTP aufden server verbinde
...Server ist ein weitläufiger Begriff.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014 um 21:12 Uhr
naja
Server1 ist gemounted per Curlftps auf Server2

Wen ich mich nun aber per ftp auf server2 kann ich den gemounteten ordner nicht mehr sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
30.08.2014 um 21:16 Uhr
Server1 ist gemounted per Curlftps auf Server2
Windows-Server, Debian-, Ubuntu etc.etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014 um 21:19 Uhr
Ohh sorry vergessen zu schreiben.

Sind beides Debian 7
als FTP server kommt bei beiden proftpd mit SSLv3 zum einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
30.08.2014 um 21:21 Uhr
..vielleicht hilft das..
http://wiki.ubuntuusers.de/curlftpfs
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
30.08.2014, aktualisiert um 21:53 Uhr
Glaube verstehst mich nicht ganz ^^

Curlftps funktioniert Prima , bis ich mich per ftp auf server2 auch per ftp verbinde normal per Filezilla zb. .
Dann sehe ich den gemounteten ordner nichtmehr

bzw das ziel ist mehrer ftp server in einem zu verbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
31.08.2014 um 10:05 Uhr
Morgen,

Aktuell ist showsymlinks auf on gestellt.

wen ich das richtig verstehe müsten dann nicht auch Verknüpfungen funktionieren ?

Hier mal mein Conf File : http://nopaste.info/12a43ba5a9.html
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.08.2014 um 11:01 Uhr
Zitat von Loip104:

Curlftps funktioniert Prima , bis ich mich per ftp auf server2 auch per ftp verbinde normal per Filezilla zb. .
Dann sehe ich den gemounteten ordner nichtmehr

Moin,

Stimmen die Berechtigungen udn ACLs? eventuell hast Du irgendwo eingestellt, daß der FTP-daemon das freigegebene Filesystem nciht verklassen darf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
31.08.2014 um 16:56 Uhr
Die Berechtigungen sind zu testen auf rwxrwxrwx (0777)
zwecks FTP nicht das ich wüste.

was meinst mit den ACLs ? denke eigentlich das zum mounten keine extra gruppen oder ähnliches gebraucht werden
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
02.09.2014 um 18:14 Uhr
Mal eine andere Frage. Was soll das ganze bringen?
Du willst mehrere Server verbinden damit du nur ein FTP brauchst um auf alle Dateien zuzugreifen?

Vielleicht kommt ja auch ein verteiltes Dateisystem in Frage wie GlusterFS oder MooseFS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian FTP-Mount mit curlftpfs in fstab wird mehrmals gemountet?
gelöst Frage von wireless-teamDebian7 Kommentare

Hallo, wie im Titel schon beschrieben mounte ich einen FTP-Server über die fstab mit curlftpfs. Die Zugriffsrechte passen alle ...

Ubuntu
Website-Dateien mittels rsnapshot über curlftpfs sichern
gelöst Frage von trallerUbuntu1 Kommentar

Hallo, ich möchte eine Datensicherung von Dateien auf einem FTP-Servers einrichten und die Daten lokal auf diesem Ubuntu-Server speichern. ...

Microsoft
Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar
Frage von NochEinNoobMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. Ende Oktober taucht bei uns immer wieder ein Problem auf: Benutzer A öffnet beispielsweise eine ...

Windows Server
Dateien in Freigabe nicht sichtbar
Frage von dhirczy87Windows Server4 Kommentare

Hallo! Habe folgendes Problem: Habe einen 2012er Standard Server und ein Win 7 virtuell mittels Hyper-V laufen. Im Win ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 17 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...