magicfind

The current...configuration uses only one memory channel

Hallo,
ich habe schon wieder ein kleineres Problem:

Wenn ich meinen HP xw6000 mit einem onboard Adaptec SCSI Controller starte kommt die Meldung "The current memory configuration uses only one memory channel. This is not optimal and may affect system performance". Bei jedem Start muss ich dann F1 drücken, damit er bootet.

Gibt es eine Möglichkeit den zweiten channel anzuschalten, oder zumindest die Fehlermeldung auszuschalten?

Vielen Dank!

Member: GuentherH
GuentherH Jun 14, 2009 at 14:32:53 (UTC)
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit den zweiten channel anzuschalten,

Entweder du hast nur einen Speicherbaustein im System, oder wenn es mehrere sind, dann steckt einer im falschen Slot.

LG Günther
Member: Magicfind
Magicfind Jun 14, 2009 at 16:13:16 (UTC)
Es ist in der Tat nur ein Speicherkriegel verbaut - eine Aufrüstung ist aber auch nicht geplant. Kann man denn diese Fehlermeldung dauerhaft ausblenden?

Vielen Dank,
Hendrik