amstyles

CurrentDb.Execute Variablen

Hallo Foren User,

ich möchte in VBA (Access 2007) eine SQL Abfrage erstellen.
Jedoch kommt meine Abfrage nicht mit variablen klar.

CurrentDb.Execute "Insert into PRJVERWTSTADMIN_PRJV_PROJEKT (PROJEKT) Values (value) "

Die Variable value, ist der wert, der rein geschrieben werden soll.
Wenn ich den wert fest eintrage, dann funktioniert es.
CurrentDb.Execute "Insert into PRJVERWTSTADMIN_PRJV_PROJEKT (PROJEKT) Values ("Test") "

Bin Dankbar für jeden Hinweis.

LG AMStyles

Member: Ravers
Ravers Oct 25, 2011 at 09:51:53 (UTC)
Zitat von @AMStyles:
CurrentDb.Execute "Insert into PRJVERWTSTADMIN_PRJV_PROJEKT (PROJEKT) Values ("Test") "

Hi,

bin nicht so in der Programmierung, aber was mir komisch vorkommt ist die o.g. Zeile

Im Gänsefüßchen steht ja:
"Insert into PRJVERWTSTADMIN_PRJV_PROJEKT (PROJEKT) Values ("
Test
")"
sprich Test ist nicht in den Gänsefüßchen.

Greetz
ravers
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 25, 2011 at 10:00:36 (UTC)
Moin,

So
CurrentDb.Execute "Insert into PRJVERWTSTADMIN_PRJV_PROJEKT (PROJEKT) Values ('" & value & "') "
funktionierts.

lg,
Slainte
Member: AMStyles
AMStyles Oct 25, 2011 at 10:00:56 (UTC)
doch es steht schon drinnen.

CurrentDb.Execute "Insert into PRJVERWTSTADMIN_PRJV_PROJEKT (PROJEKT) Values ('Test') "

sollte nur ein einfaches Hochkomma sein face-wink
Member: AMStyles
AMStyles Oct 25, 2011 at 10:02:21 (UTC)
Vielen Dank Slainte, hatte nur das einfache Hochkomma vergessen face-smile