Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Cursor fehlt im Login-Screen

Mitglied: Kapaun

Kapaun (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 11.05.2007, 5138 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einem Laptop (Dell Latitude c860 mit WinXP SP2) fehlt sporadisch beim Login schon mal der Cursor.

Will heissen: Wenn ich auf einen Benutzer klicke, erscheint in dem Passwortfeld kein Cursor.
Ich kann dann dort auch keine Eingabe tätigen, so dass ich nich in der Lage bin, mich einzuloggen.

Workaround:
Wenn ich auf einen Benutzer klicke, für den kein Passwort vergeben ist klicke (z.B. Gast), wir er angemeldet.
Meldet man diesen Account wieder ab, ist auch der Cursor wieder auf dem Loginscreen vorhanden,
und man kann sich wie gewohnt mit Passwort einloggen.

Weiß jemand, was das verursachen könnte??

(Abgesehen von BOINC hab ich eigentlich keine Dienste laufen, die VOR dem Login ausgeführt werden...)
Mitglied: manuel-r
09.01.2007 um 13:28 Uhr
Was die Ursache ist habe ich auch noch nicht herausgefunden. Fakt ist aber, dass ich exakt das gleiche Problem an meinem PC (Eigenbau) zu Hause unter XP Home habe. Meistens tritt es auf, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt; bei normalen Boots eher selten.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Kapaun
15.01.2007 um 13:43 Uhr
Nja.

Es scheint, als seien wir die Einzigen, die dieses Problem plagt.

Ich habe noch VNC als Dienst laufen. Wird ebenfalls vorm Login gestartet.
Könnte es ein VNC-Bug sein?

Andere Dienste (ausser BOINC und VNC) starten an besagtem Laptop erst nach Login (abgesehen von den M$-Standard-Diensten...wie etwa DHCP).

Was hast du an Diensten laufen (ich vermute, das es damit zusammenhängt: Vor erfolgtem Login werden nur systemweite Dienste von WinXP ausgeführt. Ich wüsste nicht, was sonst dazwischen funkt...)?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.01.2007 um 13:54 Uhr
In Sachen Dienste muss ich dich leider enttäuschen - es laufen nur die normalen Windows-Dienste

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Velniux
11.05.2007 um 17:00 Uhr
Genau das gleiche Problem tritt auch bei mir auf, und zwar auf meinem TARGA-Lappi (XP-Home) und auf meinem Desktop-Rechner (XP Pro). Nach dem Booten habe ich das Problem nie, nur beim Ab- und wieder anmelden recht oft. Es stimmt, wenn man sich wieder als jemand anders anmeldet (kein Kennwort erforderlich) und wieder abmeldet, dann geht es wieder. Es wäre klasse, wenn es dafür ne Lösung gäbe.

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: uwechris
26.04.2009 um 13:16 Uhr
Ich weiß dieser Beitrag ist alt und ich hoffe mir ist niemand böse, wenn ich so einen alten Beitrag rauskrame, aber ich habe an (mindestens) einem PC mit XP Pro update genau dasselbe Problem.
Hat denn vielleicht in der vergangen Zeit, jemand eine Lösung dafür gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern
Frage von joeyschweizWindows 87 Kommentare

Guten Morgen Forum, ich hänge gerade an einem komischen Problemchen. Wir haben drei Aussendiestler mit Notebooks die nicht in ...

Linux Netzwerk
Pfsense captive portal kein login-screen bei https
gelöst Frage von EpigeneseLinux Netzwerk4 Kommentare

Guten Abend werte Gemeinde, hoffe mein Thema ist hier richtig. Es gab kein "Sonstige Systeme: pfsense" dank eurer Hilfe ...

Datenbanken
SQL - Problem mit Cursor und Schleife
Frage von BadFsaadKlDatenbanken

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, eine SQL Abfrage funktionstüchtig zu bekommen. Entweder denke ich zu kompliziert, oder ich ...

Windows Server
Server 2012 - Cursor verschwindet
Frage von Milchmann89Windows Server

Guten Tag, ich habe ein eher seltsame Phänomen bei einer RDP Verbindung auf einen 2012er Server. Es wird ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...