Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cursor macht was er will

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: old-juergen

old-juergen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 15.07.2006, 4966 Aufrufe, 5 Kommentare

winxp pro sp2
firefox 1.5.04
maus logitech mx 1000 laser cordless

habe das problem, daß ich z.b. beim onlinebanking etwas schreibe und das dann umgekehrt dargestellt wird (z.b. 1234 - 4321).
außerdem springt der cursor, wenn ich etwas in meiner leseleiste vom browser anklicke irgendwo hin, nur nicht dahin, wo ich möchte.
es ist auch vorgekommen, daß nach klick sich der cursor selbstständigt bewegt und "wandert".

wenn ich den pc ausschalten will und ich auf dem desktop ausschalten anklicke, springt der cursor z.b. auf support.
ausschalten nur durch trennung vom netz möglich.

habe jetzt momentan glück, daß ich schreiben kann.

virenprogramme haben nichts gefunden.
wenn das problem auftritt, läßt sich z.b. auch mein virenprogramm (g-data) nicht mehr nutzen. bedeutet, ich kann keine funktion mehr anwählen. aber auch andere programme sind mehr bedienbar.

habe weder etwas neu- noch deinstalliert .

update für maus installiert. dasselbe wie vorher.

bitte um hilfe. hoffe, mein problem ist genau beschrieben.
dafür danke im voraus
Mitglied: miniversum
14.07.2006 um 16:37 Uhr
Schon versucht die Funkfrequenz bzw. die verschlüsselung dafür umzuschalten?
Sonst würd ichs mal probeweise mit ner andern Maus versuchen. Vielleicht auch mal keine optische...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: old-juergen
14.07.2006 um 17:05 Uhr
danke, aber wo soll ich das alles ändern? außerdem lief vorher alles ohne probleme. wenn es denn überhaupt an der maus liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.07.2006 um 17:37 Uhr
Ich hab diese Maus nicht. Aber Du müßtest an der Maus und am Empfänger ne Taste oder sowas haben womit Du das umstellen kannst. Schau mal in der Anleitung.
Ist ja auch nur um testen obs an der Maus liegt. Könnte ja sein das was dazwischenfunkt...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Frohny
15.07.2006 um 17:34 Uhr
Hi, ich weiß nicht ob es hilft aber hier man noch ein Tip von mir.

Ich habe das Problem öfters mit optischen Mäusen (Infrarot). Da haben die Leute bunte Mouse-Pads oder Schreibtischunterlagen und die Maus kommt damit nicht klar und springt auf dem Monitor überall hin nur nicht dahin wo Du willst.

Insbesondere rote und gelbe Farben sind da problematisch. Also am besten immer einfarbige Unterlagen schaffen.

Gruß aus Heusenstamm
Bitte warten ..
Mitglied: old-juergen
15.07.2006 um 18:21 Uhr
problem gelöst. jetzt kommt es. es lag an der mir empfohlen software von ,ogitech (setpoint). sie verursachte diese schwierigkeiten. jetzt ist wieder alles easy. danke an alle.

hier noch ein link, der vielleicht auch anderen weiter hilft.

http://www.file.net/prozess/setpoint.exe.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Innenministerium will bei Cyberangriffen zurückschlagen (5)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...