Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cursor verrutscht stänidig beim Lenovo Yoga

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2014 um 14:35 Uhr, 3257 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

hab seit Kurzem das Lenovo Yoga, auf dem Windows 7 statt Windows 8 instaliert wurde. Ich habe das grosse Problem, dass beim Schreiben vvon Briefen und Emails der Cursor ständig verrutscht. Mal an den Anfang der Zeile, mal 3 Zeilen weiter...

Ich habe mal etwas herumgesucht, aber nicht wirklich einen Lösungsansatz gefunden. Die Treiber sind die aktuellsten, das Touchpad weniger zu sensibilisieren hat auch nichts gebracht und ich habe testweise extra langsam getippt, um zu prüfen, ob ich nicht auf eine falsche Taste komme...Das Probem besteht nach wie vor.

Hat vielleicht jemand von Euch schon dasselbe oder ein ähnliches Probelm gehabt und einen Tip, wie man das beheben kann? An Windows 7 statt Windows 8 kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

Freue mich, wenn Ihr Tips hättet.

Rababar
Mitglied: sk-it83
23.06.2014 um 14:49 Uhr
Hallo Rababar,

um welches Yoga handelt es sich den?

Hier im Lenovo Forum scheint das Problem bereits bekannt, wenn hier auch der Cursor ganz verschwindet, scheint
ja in die gleiche Richtung zu gehen:

http://forums.lenovo.com/t5/Idea-Windows-based-Tablets-and/Yoga13-Yoga- ...

Hoffe die dort vorgeschlagenen Lösungen helfen dir.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
23.06.2014 um 15:09 Uhr
Es ist genau das, Lenovo Yoga 13...ich werd mirs mal durchlesen und melde mich dann
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
23.06.2014 um 15:12 Uhr
ok, also die haben wohl das Probelm, das der Cursor komplett verschwindet, bei mir verspringt er nur. Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher ob das was mit Windows 7 zu tun hat...
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.06.2014 um 15:18 Uhr
Hast du den auch mal was versucht von den Lösungsansätzen die in dem Artikel genannt werden, auch wenn dein Cursor nur verspringt?

Neuste Treiber für das Touchpad installieren?

BIOS Update?
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
23.06.2014 um 15:57 Uhr
Ja, die F6 Tastenkombination, wie in dem Artikle vorgeschlagen, lässt den Cursor verschwinden und wieder auftauchen, hab ich versucht bring aber nichts, assuder das der Cursor eben sichtbar und wieder unsichtbar wird,

Touchpadtreiber für Windows 7 sind aktuell. Bios wurde schon aktualisiert als Windows 7 aufgespielt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 11:19 Uhr
Hm doof, dann scheinst du ja alles probiert zu haben, natürlich kann es jetzt an Windows 7 liegen oder aber das Touchpad ansich ist defekt.

Kannst es ja nochmal unter 8.1 testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
22.07.2014 um 09:30 Uhr
lass den pc mal nach win updates suchen und installiere sie
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
01.08.2014 um 20:48 Uhr
habe da glaube ich eine ganz nette Lösung gefunden, Stichwort: Touchpad Freeze, geht bisher super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Lenovo ThinkPad Yoga im Alltagseinsatz
Erfahrungsbericht von jsysdeNotebook & Zubehör8 Kommentare

N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das ...

Notebook & Zubehör
LENOVO Yoga oder Twist?
Frage von wescraven07Notebook & Zubehör

Hallo Leude, ich bin gerade dabei mir ein Lenvo Ultrabook zu kaufen. Da es Touch und PAD Funktion haben ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten
Frage von thomasreischerHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier einen Lenovo Yoga 500, der die meiste Zeit an einen Bildschirm sowie Maus und ...

Windows 10
Lenovo Yoga Pro 3 Neuinstalltion (clean) von Windows 10 nicht möglich?
gelöst Frage von HardwareSchubserWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein neues Lenovo Yoga Pro 3 mit Windows 10 stehn. Habe mir einen Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...