rababar2014

Cursor verrutscht stänidig beim Lenovo Yoga

Hallo Leute,

hab seit Kurzem das Lenovo Yoga, auf dem Windows 7 statt Windows 8 instaliert wurde. Ich habe das grosse Problem, dass beim Schreiben vvon Briefen und Emails der Cursor ständig verrutscht. Mal an den Anfang der Zeile, mal 3 Zeilen weiter...

Ich habe mal etwas herumgesucht, aber nicht wirklich einen Lösungsansatz gefunden. Die Treiber sind die aktuellsten, das Touchpad weniger zu sensibilisieren hat auch nichts gebracht und ich habe testweise extra langsam getippt, um zu prüfen, ob ich nicht auf eine falsche Taste komme...Das Probem besteht nach wie vor.

Hat vielleicht jemand von Euch schon dasselbe oder ein ähnliches Probelm gehabt und einen Tip, wie man das beheben kann? An Windows 7 statt Windows 8 kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

Freue mich, wenn Ihr Tips hättet.

Rababar

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 23, 2014 at 12:49:28 (UTC)
Hallo Rababar,

um welches Yoga handelt es sich den?

Hier im Lenovo Forum scheint das Problem bereits bekannt, wenn hier auch der Cursor ganz verschwindet, scheint
ja in die gleiche Richtung zu gehen:

http://forums.lenovo.com/t5/Idea-Windows-based-Tablets-and/Yoga13-Yoga- ...

Hoffe die dort vorgeschlagenen Lösungen helfen dir.

VG
Member: rababar2014
rababar2014 Jun 23, 2014 at 13:09:15 (UTC)
Es ist genau das, Lenovo Yoga 13...ich werd mirs mal durchlesen und melde mich dann
Member: rababar2014
rababar2014 Jun 23, 2014 at 13:12:37 (UTC)
ok, also die haben wohl das Probelm, das der Cursor komplett verschwindet, bei mir verspringt er nur. Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher ob das was mit Windows 7 zu tun hat...
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 23, 2014 at 13:18:12 (UTC)
Hast du den auch mal was versucht von den Lösungsansätzen die in dem Artikel genannt werden, auch wenn dein Cursor nur verspringt?

Neuste Treiber für das Touchpad installieren?

BIOS Update?
Member: rababar2014
rababar2014 Jun 23, 2014 at 13:57:04 (UTC)
Ja, die F6 Tastenkombination, wie in dem Artikle vorgeschlagen, lässt den Cursor verschwinden und wieder auftauchen, hab ich versucht bring aber nichts, assuder das der Cursor eben sichtbar und wieder unsichtbar wird,

Touchpadtreiber für Windows 7 sind aktuell. Bios wurde schon aktualisiert als Windows 7 aufgespielt wurde.
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 24, 2014 at 09:19:13 (UTC)
Hm doof, dann scheinst du ja alles probiert zu haben, natürlich kann es jetzt an Windows 7 liegen oder aber das Touchpad ansich ist defekt.

Kannst es ja nochmal unter 8.1 testen.
Member: Motherboard33
Motherboard33 Jul 22, 2014 at 07:30:30 (UTC)
lass den pc mal nach win updates suchen und installiere sie
Member: rababar2014
rababar2014 Aug 01, 2014 at 18:48:35 (UTC)
habe da glaube ich eine ganz nette Lösung gefunden, Stichwort: Touchpad Freeze, geht bisher super.