Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Custom MMC-Console für nicht-Administrator erstellen!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Florian89

Florian89 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2013 um 12:06 Uhr, 1761 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich möchte gerne einem User erlauben das er sich auf dem Server anmelden, dan eine von mir vorgefertigte MMC console öffnet um dort dan Passwörter von Usern zurückzusetzen.

Ich habe dem User über "Delegate Control" der OU die berechtigung gegeben passwörter zu zurückzusetzen.


Die MMC Console hab ich fertig, man sieht nur die User der entsprechenden OU und kann über TabviewBefehler das passwort zurücksetzen, allerdings zurzeit nur als Administrator wenn ich die console als User aufmachen will funktionert das nicht.

Wenn ich die MMC console öffnen will kommt mal "Do you want to allow the following programm to make changes to this comptuer?" und eine Passwort eingabe. Egal welchen Account ich eingebe (ob Administrator oder dem vom user)

kommt der fehler "MMC cannot open the file Z:\Console1x.msc"


Muss ich da dem user irgendwo noch mehr berechtigungen geben um das zu machen?

Danke
Flo
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013, aktualisiert um 20:33 Uhr
Hi.

Du solltest das OS immer erwähnen.
Ich hab es eben auf Vista nachgestellt und es geht problemlos.

Vermutlich ist z:\ ein Netzlaufwerk? Leg die mmc mal lokal ab.
Ich habe übrigens das Kennwort des schwachen Nutzers eingegeben bei "Do you want to allow the following programm to make changes to this computer?"
Bitte warten ..
Mitglied: Florian89
06.03.2013 um 20:31 Uhr
Hallo!

Das OS wäre Server2012 gewesen, aber hast mir schon die Lösung genannt, Lokal funktioniert die MMC.

besten danke!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013 um 20:33 Uhr
Prima. Dann setz' mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...