Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Custom Truecrypt Bootloader per chainload bugged rum...

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: BluBb-mADe

BluBb-mADe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012, aktualisiert 23:43 Uhr, 2413 Aufrufe

Hey Leute,

Erst mal was ist:
Ich habe 2 Betriebssysteme auf meiner Platte.
Beide sind verschlüsselt, Ubuntu mit luks und Windows mit truecrypt7.1a.
(also 3 Partitionen, eine für den linux boot, eine linux, und eine Windows)
Ich hab den Truecrypt Bootloader in ne Datei gepackt und lade ihn im Grub per chainload.
Soo, jetzt zum Problem:
An sich funktioniert das einwandfrei, aber ich bekomme immer nur den standard Truecryptbootloader mit nem kleinen Bug...
Es gibt ja noch die Option nur einen eigenen Text anzeigen zu lassen und die Passworteingabe nicht mit "*" zu echoen.
Wenn ich den original Truecrypt Bootloader in den mbr schreibe, dann diese Option einstelle und dann den
Bootloader wieder in ne Datei schreib und per chainload lade habe ich aber immer noch den gleichen
standard Truecrypt Bootloader mit dem gleichen seltsamen Anzeigefehler.

also statt:
01.
TrueCrypt Boot Loader 7.1a 
02.
 
03.
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ 
04.
 
05.
 
06.
      Keyboadr Controls: 
07.
      [Esc]   Skip Authentication (Boot Manager) 
08.
 
09.
 
10.
Enter password: 
Steht da:
01.
TrueCrypt Boot Loader 7.1a 
02.
 
03.
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ 
04.
 
05.
ad 
06.
 
07.
      Keyboadr Controls: 
08.
      [Esc]   Skip Authentication (Boot Manager) 
09.
 
10.
 
11.
Enter password: 
Das ist immer gleich egal welchen Bootloader ich chainloade, egal ob den originalen oder den
custom.

Ich habe in den custom Tc Bootloader (in die Datei für den chainload) mal reingeguckt, ich kann in ihm meinen selbst eingegebenen Text im Klartext lesen!

Warum bekomme ich die Standardanzeigen, wenn die nicht mal im mbr drin steht?
Nutzt Truecrypt vllt mehr als nur die standard 512Kb des mbr? Und wenn ja, wie viel mehr?
Ich nehme an das Truecrypt den Bootloader der angezeigt wird irgendwo aus nem Backup nimmt.
(Wo soll der denn sonst herkommen xD)

Das Problem ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn es möglich wäre würde ich das doch gerne beheben...

Gruß
BluBb_mADe
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von netzwerkschlumpf zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
Adobe PDF, Custom Property (6)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...