sk4r

CuteFTP und HTTP Proxy (Squid)

Guten Abend,

es ist 19:14 Uhr und ich bin kurz vorm Verzweifeln.

Egal, welche Einstellung ich ändere oder ausprobiere, ich komme nicht voran.

Ich nutze CuteFTP (nein, ich steige nicht auf ein anderes Programm um, 1. weil ich dafür zahle und 2. weil ich genau dieses Programm nutzen möchte). Dieser ist auf einem Client installiert, welcher per Proxy ins Internet geht. Der Proxy wurde mit SQUID auf einer Linux Kiste aufgesetzt und wunderbar konfiguriert.

Meinen HTTP Proxy trage ich selbstverständlich auch in CuteFTP ein und verbinde dann auf einen entfernten FTP Server im Internet. Verbindung funktioniert auch wunderbar. Inhalt des Root-Verzeichnisses wird angezeigt und ich kann Dateien hochladen.

Nun das Problem: (achtung, festhalten)

Wechsele ich in ein Unterverzeichnis, wird mir der Inhalt nicht angezeigt. Lade ich eine Datei hoch, wird sie hochgeladen (hab gleichzeitig ne Shell auf den Server offen) aber nicht angezeigt.
WireShark zeigt jedoch an, dass SQUID die HTML Seite mit dem Inhalt des Verzeichnisses erstellt. Scheinbar möchte CuteFTP das nicht fressen.

Dr. Google und unzählige Foren habe ich bereits durchgearbeitet und nichts brauchbares gefunden.
Also bitte keine Verweise auf Google o.ä. posten.

Bin für jede Antwort/Hilfe sehr dankbar.

LG Sk4r

Mitglied: 45877
45877 Jul 29, 2010 at 19:32:16 (UTC)
Hallo,

hast du in deiner squid.conf ne regel die das FTP Protokoll erlaubt?

http://www.labtestproject.com/linux_network/step_by_step_enable_ftp_on_ ...