Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CWRsyncServer auf Windows einrichten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

22.06.2010 um 16:10 Uhr, 4594 Aufrufe

Hallo Leute,

ich möchte gerne den cwRsyncserver 4.0.4 auf Windows Server 2008 einrichten damit ich mit Linux Maschinen daten syncen kann. Installiert habe ich das ganze nun auf:
C:\Programme\cwrsync

Die binaries liegen in C:\Programme\cwrsync\bin
Das Verzeichnis dessen Inhalt ich gerne an eine Linux Maschine syncen möchte lautet E:\server09445\share

Es gibt noch ne Applikation die ich ausgeführt habe "prepare Dir for upload" genau da habe ich das Verzeichnis eingegeben das ich syncen möchte also E:\server0944\share
Die rsnycd.conf sieht so aus - was muss ich denn da noch machen?
01.
use chroot = false 
02.
strict modes = false 
03.
hosts allow = * 
04.
log file = rsyncd.log 
05.
 
06.
# Module definitions 
07.
# Remember cygwin naming conventions : c:\work becomes /cygwin/c/work 
08.
09.
[test] 
10.
path = /cygdrive/c/work 
11.
read only = false 
12.
transfer logging = yes
Was muss ich nun machen um das Verzeichnis E:\server0944\share das auf dem Windows Host vtpk099 liegt mit dem Linux Host tekop009 ins Verzeichnis /data/sharing/server zu syncen?
Wäre euch wirklich seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domänenprofil einrichten unter Windows 10
Frage von ribrobWindows 102 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor der tollen Aufgabe, ein vernünftiges Profil für den Standard-Domänenbenutzer zu erstellen. Folgendes habe ich ...

Netzwerke
Windows Netzwerk einrichten
Frage von Enel85Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich möchte für mich ein kleines Test-Firmennetzwerk auf Basis eines WS2012R2 und 3-5 Clients persönlich einrichten. Ich würde ...

Windows Server
Windows Lizensserver Failover Einrichten
Frage von profex2010Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Windows 2008R2 Lizensserver, stellt alle (RDS-CALs) Zugriff Lizensen aus. Dieser Server soll nun auf 2012R2 oder ...

Router & Routing
Routing unter Windows 7 einrichten
Frage von DrJohnLoganRouter & Routing15 Kommentare

Moin, ich versuche seit einer ganzen Weile ein Routing einzurichten Als Router soll vorerst ein Windows 7-Rechner dienen, bevor ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...