lighningcrow

Cyber-Abwehrzentrum

Fahre gerade meine Kunden ab und erfahre im Radio das Heute ein Cyber-Abwehrzentrum eröffnet wurde.

Beteilligte sind unter anderem das BKA und BND.

Sind wir auf dem Weg eine egene NSA zu Bilden ???

Hier mal ne kuze Info von Focus:

http://www.focus.de/digital/computer/computer-cyber-abwehrzentrum-nimmt ...

Wie ist eure Meinung...

LGLC

Member: liamibiza
liamibiza Apr 01, 2011 at 18:28:23 (UTC)
Bester weg die NSA zu kopieren ;)

*vor lachen vom Stuhl kipp

Mal ehrlich was können 10 Clowns in anzügen schon anstellen???
Member: lighningcrow
lighningcrow Apr 01, 2011 at 18:37:54 (UTC)
Sollen ja Angeblich mehr werden.
Member: liamibiza
liamibiza Apr 01, 2011 at 18:39:10 (UTC)
Mit den sparmassnahmen in Deutschland??

glaub ich nicht drann, in deutschland wird die Cyber gefahr immernoch unterschätzt.
Member: Biber
Biber Apr 01, 2011 at 18:44:21 (UTC)
Na, liamibiza,

was heißt hier "10 Clowns in Anzügen"?
Es sollen ja nun auch kurzfristig die IT-Spezialisten von der Bundeswehr dazustossen.
Wahrscheinlich haben die noch Rechner, die nur mit einem Bergepanzer transportierbar sind.

Aber die kennen sich wenigstens aus mit der Feier, woll.

wahrscheinlich hat die Cornelia Rogall-Grothe noch am meisten im Kopp, aber hast du mal gesehen, was die für ne Frisur aufm Kopp hat??

ich könnte so nicht arbeiten...*grmfffblll

Grüße
Biber
Member: lighningcrow
lighningcrow Apr 01, 2011 at 18:44:40 (UTC)
Nicht nur in Deutschland...

Aber NSA hat auch klein Angefangen.

Für eine Netzüberwachung brauchts auch nicht viele. Wie gesagt soll ja nur ne Schaltzentrale werden.

Wenn die sich die Spezis der anderen Ministerien "einkaufen" brauchts keine Horden an Mitarbeiter...

Vielleicht bin ich auch einfach nur Paranoid. Aber wenn man das ganze weiterspinnt wirds schon Gruselig.
Member: liamibiza
liamibiza Apr 01, 2011 at 18:48:54 (UTC)
Bundeswehr ??? IT-Spezialisten von der Bundeswehr ???

Die truppengattung is mir unbekannt.

So lange die Pc's nicht in Erbsensuppen grün tarn angestrichen sind.

Aber ich darf ja nix sagen.
*auf die Orden und den Dienstgrad an der wand schiel.

Liam von der Insel
Member: lighningcrow
lighningcrow Apr 01, 2011 at 18:54:20 (UTC)
Der bund hat die Jungs doch ausgelagert. Sind doch jetzt privatwirtschaft.

Könnten Theoretisch was drauf haben.
Member: liamibiza
liamibiza Apr 01, 2011 at 18:57:41 (UTC)
Was meinste warum ich in Spanien lebe und arbeite.