Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cygwin bedienen aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Elbenai

Elbenai (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014 um 16:22 Uhr, 1471 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi

Fragen über Fragen, nun hab ich Cygwin installiert und wollte den Squidguard darüber installieren, naja ich hab nur keine ahnung wie?!

Gruß Elbe
Mitglied: wiesi200
27.02.2014 um 16:44 Uhr
Hallo,

zeig doch bitte mal dem, der für dich bei dem Projekt verantwortlich ist das hier:

Wirtschaftlich ist es absoluter Nonsens dieses Projekt mit Windows umzusetzen da hier durch aufwand und Lizenzen wesentlich mehr kosten entstehen.
Von einem Produktiven Einsatz dieses Konstrukts muss man dringend abraten da man nicht abschätzen kann in wieweit alles stabil läuft, da es nicht dafür vorgesehen ist.
Technisch gesehen bringt es keinerlei Vorteile

Und einen Auszubildenden aus darauf für seine Abschlussarbeit anzusetzen finde ich unverantwortlich.

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.02.2014 um 16:55 Uhr
der Typ ist ja nun 100% beratungsresistent, wenn ich mir die vorherigen Posts mal durchlese. Wer es nicht schafft, sich mit einem Linuxsystem zu beschäftigen, also solch eine Lösung unter Nicht-Windows umzusetzen, hat meiner Meinung nach in der IT nichts zu suchen und sollte sich einen anderen Job suchen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.02.2014, aktualisiert um 16:59 Uhr
Sein IT Leiter ist vermutlich ein beratungsresistenter Winblows Knecht...
Mit Linux ist das im Handumdrehen installiert.
Hier noch einen kompletten Cygwin Anfänger Kurs zu machen sprengt nun den Rahmen des Forums...
<edit> Oooops, Kollege Arch war schneller mit dem gleichen Gedanken dem wahrlich nichts mehr hinzuzufügen ist... </edit>
Vielleicht sollte er dem "IT Betriebsleiter" mal einen Raspberry Pi schenken...das wirkt oft Wunder
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
27.02.2014 um 18:21 Uhr
also ich habe gelesen das man über w 2k8 r2 obwohl man eine windows installation hat, dennoch praktisch eine andere os miteinbauen kann. Ich muss dazu sagen, ich habe mir dieses Thema ausgesucht, und habe vorher nie etwas derartiges gemacht, aber ich liebe Herausforderungen
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
27.02.2014 um 18:22 Uhr
Das Projekt muss ich vor der IHK "Theoretisch - Planen". Die sagen ganz klar das Sie kein lauffähiges Programm vorgelegt haben wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.02.2014, aktualisiert um 18:42 Uhr
Hi!

Zitat von Elbenai:
ich liebe Herausforderungen

Aber muss das auf Kosten unserer Nerven sein?

Kauf dir Bücher über Virtualisierung, Linux usw. oder such dir Anleitungen im Internet (es gibt wirklich zigtausende davon) und baue dir eine Testumgebung zum Lernen auf. Wir können hier im Rahmen dieses Admin Forums doch keine umfassenden Grundkurse anbieten.

Und wenn Du dann zu bestimmten Themen Detailfragen hast, sind wir gerne für dich da. Aber bitte erst mal die Grundlagen selbst erarbeiten! Mussten wir alle auch mal. Mein Wissen und die Erfahrung ist auch nicht vom Himmel gefallen sondern hat mich viel Zeit und Mühe gekostet.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
27.02.2014 um 18:40 Uhr
Nein muss nicht aber habt ihr nicht irgendeine Seite, wo man so im schnellkurs die wichtigsten kommandos sehen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
27.02.2014 um 19:12 Uhr
warum gebt ihr mir keine chance? dauernd kassiere ich nur minuspunkte...danke fühle mich echt schon wie ein aussenseiter hier. nur weil euch mein thema nicht passt müsst ihr mich gleich runterbuttern?
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
27.02.2014 um 21:25 Uhr
Hallo,

sorry, wenn ich mich einklinke, aber es schreit geradezu danach

Du bist Azubi, ok, dass ist keine Entschuldigung. Zumindest zu meiner Zeit war es so, dass man sein Hobby zum Beruf gemacht hat und wenn ich dann lese, 17.00 Feierabend, ich mache morgen weiter, erinnert mich dass an jmd. den ich mal kennengelernt habe, Ausbildung als FiSi beim ÖD und Punkt 17.00 Stift fallen lassen, etc.
- Im Schnellkurs die wichtigsten Kommandos sehen?
- Wenn du dich ernsthaft für den Beruf interessiert, spucke bitte nicht nur Töne á la "Ich liebe Herausforderungen", sondern setze diese um. Zu den Herausforderungen gehört auch, Ratschläge der alten Hasen anzunehmen, man kann sie sicherlich manchmal hinterfragen, aber dann kommen fachlich fundiert Antworten und nicht solche wie "Der Kunde will es so". Es ist dein .....-Job, dem Kunden zu erklären, dass das, was er will, Mist ist.
- Wenn es für alles eine fertige Übersichtssseite geben würde, würden noch mehr Leute sich als IT-Spezialisten verkaufen, obwohl sie die Technik dahinter nicht verstehen.
- Es kommt so rüber, als wenn du Berührungsängste vor Linux hast, tja, ich empfehle eine Runde LFS, nirgendwo lernt (IMH) man es besser und auch nach den Fehlermeldungen zu googlen. Wenn du dir das Buch durchliest, werden sich (hoffentlich) auch dir einigetechnische Zusammenhänge klarer!

Sorry für die ehrlichen Worte

Einen schönen Abend noch, Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.02.2014 um 07:47 Uhr
Zitat von Elbenai:

warum gebt ihr mir keine chance? dauernd kassiere ich nur minuspunkte...danke fühle mich echt schon wie ein aussenseiter
hier. nur weil euch mein thema nicht passt müsst ihr mich gleich runterbuttern?

Hallo,

ich sehe das ganze dann doch "noch" etwas gemäßigter als Oliver.
Das Problem ist einfach kein Vernünftiger Admin würde auf biegen und brechen eine Lösung einführen die gerade dazu nach Problemen schreit.
Und das hat nicht's mit "ich liebe Herausforderungen zu tun".
Wenn ein Admin ein Produkt einführt das nicht sauber funktioniert bekommt er einfach ärger weil dadurch Schaden entsteht.

Was mich bei dir stört das du bei jeder deiner Fragen die Aussage Linux mit einer anderen Begründung abtust.
Wenn du dich nicht an Linux ran traust dann kannst du's entweder als Herausforderung sehen das ganze zu lernen oder du musst es bleiben lassen.

Jedenfalls dein Projekt kann man so nicht vernünftig ausführen. Und da gibt es eigentlich keinerlei Diskussionsgrundlagen das ist Fakt.
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
28.02.2014 um 08:29 Uhr
Ich werde mich mit Linux auseinander setzen, hilft nichts es vor mir herzuschieben. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
28.02.2014 um 08:55 Uhr
Danke das weiß ich zu schätzen. Als Admin hat man eigentlich nie Feierabend. Ich arbeite an diesem Problem nun auch schon 4 Monate, mit Unterbrechungen. Ich bin früher nie mit Linux in nähere Tuchfühlung gekommen, genausowenig wie so intensiv mit win.... Mein "Background" ist eher dass ich gesagt habe, nachdem ich bisher nur mit dem Pc gespielt habe, dachte ich vielleicht kann man da noch mehr mit machen als nur täglich 14 Std zocken. Also beschloss ich eine Umschulunug zu machen zum Fisi, vorher hatte ich noch gar keine Ahnung was auf mich zu kommt als Fisi.

Das wurde mir erst in der Ausbildung selber klar, und ich habe echt oft an Aufgabe gedacht, nur das gibt es für mich nicht. Aufgeben gibt es nicht.

Ich komme mir sehr dumm vor weil ich all diese Fragen an die alten Hasen habe, es tud mir auch wahnsinnig leid wenn ich euch auf die Nerven gehe, mit meinen Fragen.

Ich denke ich sehe es eh zu sehr verbissen, weil ich das mit der Programmierung nicht verstehe, ich habe 3 Monate Programmierung gehabt in der Umschulung, 3 Monate in denen ich 0 Verstanden habe. Prozedurale Programmierung hab ich überhaupt nicht verstanden, es wollte mir einfach nicht in mein Gehirn wie das geht, manchmal dachte ich, oh das ist doch einfach und im nächsten Moment, mist ich verstehe gar nichts. Leider konnte mir der Lehrer auch nicht wirklich dabei helfen aus den einzelnen befehlen etwas sinnvolles zu basteln. Erst in der Objektorientieren Programmierung habe ich die ersten Sachen verstanden....Aber ich glaube das die Programmierung und ich erstmal keine Freunde werden, ich weiß nicht irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis die Zusammenhänge zu kapieren. Ich glaube auch ich bin nicht kreativ genug um irgendetwas dort zu verstehen. Ich denke ich muss mir Linux selber beibringen. Leider habe ich nur noch 1 Monat Zeit um in Linux irgendetwas zu begreifen, am 11.4.2014 muss ich mein Projekt hochgeladen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...