Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dürfen Dateien mit der Endung MSP gelöscht werden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Reivilo

Reivilo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 5251 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich habe ein Speicherplatzproblem auf einem Windows Server 2003. Partition c: hat 20GB von denen nur noch gerade 1 GB frei sind.
Ich habe bereits alle $uninstall$-Dateien der Updates & Servicepacks aus dem Verzeichnis C:windows:system32 entfernt.

Nun ist mir im Verzeichnis c:windows:installer eben dieses Verzeichnis aufgefallen, das eine Grösse von 13 GB aufweist. Darf ich diese z.T. sehr grossen Dateien mit der Endung *.msp einfach löschen?

Kann mir jemand dazu bitte eine Aussage, resp. Ratschlag machen?

Vielen herzlichen Dank!
Mitglied: ITLocke
06.05.2009 um 11:08 Uhr
Guten Tag,

auf der Seite "endungen.de" steht, dass es sich (wahrscheinlich) um Windows Installer Patch Dateien
handelt.
Ob die einfach so gelöscht werden können, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


Gruß Locke
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
13.05.2009 um 13:17 Uhr
Du kannst noch versuchen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu verschieben (falls die aktuell auf C: liegt).
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
CryptoLocker und seine wechselnden Datei-Endungen
Erfahrungsbericht von TharenViren und Trojaner24 Kommentare

Hallo, aus aktuellem Anlass hier ein Screenshot eines vor kurzem bemerkten Falls der LOCKY-Familie (siehe Bilder) interessant ist, dass ...

Batch & Shell
Datei-Endungen, Listen und Sortierung (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein kompliziertes ( so wie eigentlich immer, und kompliziert natürlich subjektiv ) Effizienz-Problem. Ich versuch ...

Off Topic
Software für MSP
gelöst Frage von sunicsOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir sind auf der Suche nach einer Software, die so viel wie möglich beinhaltet aus den folgenden ...

Windows 7
Eine gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...