agaxxy

D-FENDER-Reloaded: Laufwerke mounten

Nach Umstellung auf Windows7 pro und der Installation von Defender-Reloaded (MS-DOS-Emulation), gelingt es mir nicht,
Laufwerke zu mounten. Obwohl im Administrator-Modus gestartet, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt". Auch entsprechende Einträge in doxbox.conf (bspw.: "mount d f:\ww\") werden ignoriert.
(Ich brauche die Funktion, um mit dbase für DOS auf verschiedene Laufwerke zugreifen zu können)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Member: Pjordorf
Pjordorf May 08, 2014 at 09:27:05 (UTC)
Auch kein "Hallo" und willkommen im Forum face-smile

Zitat von @agaxxy:
Obwohl im Administrator-Modus gestartet, ... Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt".
Dir ist schon klar das ein Abgesicherter Modus kein "Administrator Modus" ist, oder? Schon mal versucht dein D-Fender im normalen Modus zu starten, notfalls mit erhöhten Rechten "Elevated Rights" welche durch Rechte Maustasten "Klick" und dann Auswählen "Als Administrator Ausführen..." zu Arbeiten?

Verwendest du auch die passende Version?
Deine Dosbox auch passend konfiguriert?

Gruß,
Peter
Member: agaxxy
agaxxy May 09, 2014 at 07:37:33 (UTC)
Lieber Peter,
mir ist schon klar, daß der abgesicherte Modus kein Administrator-Modus ist. Deshalb bin ich ja auch so irritiert.
Ich habe auch (zusätzlich zum Start v. Windows7 im Admin-Modus) auch D-Fender mit der rechten Maustauste als Admin gestartet
(doppelt gemoppelt). Das Resultat war wie oben beschrieben.
Meine Version ist 1.3.6. Bei Abfrage ist keine neue Version verfügbar.
Die Konfiguration ist wie oben beschrieben. ( doxbox.conf (bspw.: "mount d f:\ww\") ) Muß man noch andere Funktionen einstellen?

Viele Grüße, und vielen Dank für hilfreiche Antworten,
agaxxy
Member: agaxxy
agaxxy May 09, 2014 at 08:42:46 (UTC)
Jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden: Installation der DOS-Box von dosbox.com direkt, ohne D-Fender, und alles klappt tadellos
Member: Pjordorf
Pjordorf May 09, 2014 updated at 09:11:14 (UTC)
Hallo,

Zitat von @agaxxy:
Ich habe auch (zusätzlich zum Start v. Windows7 im Admin-Modus)
Was bitte ist ein Start von Windows 7 im Admin-Modus? Mir ist dieser Modus gänzlich unbekannt un d kann mir darunter auch nichts vorstellen. Vielleicht geht es deshalb nicht.

auch D-Fender mit der rechten Maustauste als Admin gestartet (doppelt gemoppelt)
Was bitte ist da "Doppelt gemoppelt"?

Das Resultat war wie oben beschrieben.
Was sagt denn der Hersteller?
Läuft es auf andere Systeme von dir?

Muß man noch andere Funktionen einstellen?
Steht im Handbuch oder etwa nicht? Ich selbst habe dosbox nur im Anfang als es rauskam einmal benutzt.

Gruß,
Peter
Member: agaxxy
agaxxy May 10, 2014 at 14:42:14 (UTC)
"Was bitte ist ein Start von Windows 7 im Admin-Modus? Mir ist dieser Modus gänzlich unbekannt un d kann mir darunter auch nichts vorstellen. "
Wenn man Windows als Administrator startet, läuft es im Admin-Modus. Man kann auch andere Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten einrichten

"Was bitte ist da "Doppelt gemoppelt"?" Wenn ich Windows als Admin gestartet habe, gehe ich dabon aus, daß kede Aktion als Admin durchgeführt wird. Trotzdem kann man Programme als "Administrator ausführen". Das finde ich doppelt gemoppelt.

"Was sagt denn der Hersteller?
Läuft es auf andere Systeme von dir?"
Den Hersteller habe ich nicht kontaktiert.
Nein bisher läuft es nur auf einem Rechner

"Steht im Handbuch oder etwa nicht? Ich selbst habe dosbox nur im Anfang als es rauskam einmal benutzt."
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. Deshalb habe ich meine Frage hier in's Forum gestellt.

Danke für Deine Hilfe, lieber Peter.

Mittlerweile habe ich eine "Lösung" gefunden. Ich habe das Programm DOS-BOX direkt vom Hersteller heruntergeladen und die
deutsche Oberfläche(oder Ergänzung) D-Fender gelöscht.
Jetzt klappt alles tadellos