Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-FENDER-Reloaded: Laufwerke mounten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: agaxxy

agaxxy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2014 um 11:06 Uhr, 3049 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach Umstellung auf Windows7 pro und der Installation von Defender-Reloaded (MS-DOS-Emulation), gelingt es mir nicht,
Laufwerke zu mounten. Obwohl im Administrator-Modus gestartet, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt". Auch entsprechende Einträge in doxbox.conf (bspw.: "mount d f:\ww\") werden ignoriert.
(Ich brauche die Funktion, um mit dbase für DOS auf verschiedene Laufwerke zugreifen zu können)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Mitglied: Pjordorf
08.05.2014 um 11:27 Uhr
Auch kein "Hallo" und willkommen im Forum

Zitat von agaxxy:
Obwohl im Administrator-Modus gestartet, ... Fehlermeldung: "Diese Funktion ist im abgesicherten Modus nicht erlaubt".
Dir ist schon klar das ein Abgesicherter Modus kein "Administrator Modus" ist, oder? Schon mal versucht dein D-Fender im normalen Modus zu starten, notfalls mit erhöhten Rechten "Elevated Rights" welche durch Rechte Maustasten "Klick" und dann Auswählen "Als Administrator Ausführen..." zu Arbeiten?

Verwendest du auch die passende Version?
Deine Dosbox auch passend konfiguriert?


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: agaxxy
09.05.2014 um 09:37 Uhr
Lieber Peter,
mir ist schon klar, daß der abgesicherte Modus kein Administrator-Modus ist. Deshalb bin ich ja auch so irritiert.
Ich habe auch (zusätzlich zum Start v. Windows7 im Admin-Modus) auch D-Fender mit der rechten Maustauste als Admin gestartet
(doppelt gemoppelt). Das Resultat war wie oben beschrieben.
Meine Version ist 1.3.6. Bei Abfrage ist keine neue Version verfügbar.
Die Konfiguration ist wie oben beschrieben. ( doxbox.conf (bspw.: "mount d f:\ww\") ) Muß man noch andere Funktionen einstellen?

Viele Grüße, und vielen Dank für hilfreiche Antworten,
agaxxy
Bitte warten ..
Mitglied: agaxxy
09.05.2014 um 10:42 Uhr
Jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden: Installation der DOS-Box von dosbox.com direkt, ohne D-Fender, und alles klappt tadellos
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.05.2014, aktualisiert um 11:11 Uhr
Hallo,

Zitat von agaxxy:
Ich habe auch (zusätzlich zum Start v. Windows7 im Admin-Modus)
Was bitte ist ein Start von Windows 7 im Admin-Modus? Mir ist dieser Modus gänzlich unbekannt un d kann mir darunter auch nichts vorstellen. Vielleicht geht es deshalb nicht.

auch D-Fender mit der rechten Maustauste als Admin gestartet (doppelt gemoppelt)
Was bitte ist da "Doppelt gemoppelt"?

Das Resultat war wie oben beschrieben.
Was sagt denn der Hersteller?
Läuft es auf andere Systeme von dir?

Muß man noch andere Funktionen einstellen?
Steht im Handbuch oder etwa nicht? Ich selbst habe dosbox nur im Anfang als es rauskam einmal benutzt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: agaxxy
10.05.2014 um 16:42 Uhr
"Was bitte ist ein Start von Windows 7 im Admin-Modus? Mir ist dieser Modus gänzlich unbekannt un d kann mir darunter auch nichts vorstellen. "
Wenn man Windows als Administrator startet, läuft es im Admin-Modus. Man kann auch andere Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten einrichten

"Was bitte ist da "Doppelt gemoppelt"?" Wenn ich Windows als Admin gestartet habe, gehe ich dabon aus, daß kede Aktion als Admin durchgeführt wird. Trotzdem kann man Programme als "Administrator ausführen". Das finde ich doppelt gemoppelt.

"Was sagt denn der Hersteller?
Läuft es auf andere Systeme von dir?"
Den Hersteller habe ich nicht kontaktiert.
Nein bisher läuft es nur auf einem Rechner

"Steht im Handbuch oder etwa nicht? Ich selbst habe dosbox nur im Anfang als es rauskam einmal benutzt."
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. Deshalb habe ich meine Frage hier in's Forum gestellt.


Danke für Deine Hilfe, lieber Peter.

Mittlerweile habe ich eine "Lösung" gefunden. Ich habe das Programm DOS-BOX direkt vom Hersteller heruntergeladen und die
deutsche Oberfläche(oder Ergänzung) D-Fender gelöscht.
Jetzt klappt alles tadellos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Laufwerke aller User für Chef (20)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 Laufwerke defragmentieren bzgl. Performance (5)

Frage von saschag zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...