regedit19

D-Link Dir 600 verbinden mit AON Router

D-Link Router (DIR 600) mit AON MOdem (Thomson SpeedTouch 5x0) verbinden.

Hallo,
Habe folgendes Probelem:
Ich habe mir neulich beim Media Markt den DIR 600 von D-LINK gekauft, und möchte diesen mit dem AON Router verbinden,
Ich habe schon in der Installationsanleitung geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Die Plattform des DIR 600 ist leider auch in Englisch....
Ich möchte diesen mit dem Modem von AON Verbinden (Gatewayadresse von AON Modem = 10.0.0.138)

Das AON Modem ist das (Thomson SpeedTouch 5x0)

Freu mich auf jede Antwort!

mfg regedit19

Member: aqui
aqui Mar 28, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:32 (UTC)
Dieses Tutorial beschreibt dir genau wie es gemacht wird:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: regedit19
regedit19 Apr 01, 2010 at 15:45:33 (UTC)
Hallo,

Deine Beschreibung ist sehr ausführlich und sicher hilfreich für die Leut die dies auch verstehen>>>
Da ich aber kein "Netzwerker" bin, verstehe ich die Beschreibung nicht wirklich..........
Kann mir Jemand vielleicht eine für mich zutreffende/zugeschnitte Beschreibung antworten?

Wäre sehr dankbar, wenn der Router bald routet.....

mfg regedit19
Member: regedit19
regedit19 Apr 01, 2010 at 15:55:14 (UTC)
Kann auch noch einen Screenshot von all den Einstellungen etc machen.....

Ist zwar aufwendig, aber ich nehme deis in Kauf, damit der DIR-600 hoffendlich bald das macht was ich möchte, und nicht das was er will.....

mfg regedit19
Member: aqui
aqui Apr 03, 2010 at 06:53:51 (UTC)
Also wenn du diese auch für völlige Laien verständliche Anleitung wirklich nicht verstehst, dann solltest du besser jemanden das machen lassen der weiss was er da tut. Zumal dort ja auch noch bunte Bilder sind die nun wirklich alles erklären so das auch ein Erstklässler es versteht !!
Bie dir müsste man ja anfangen den Unterschied zwischen 220V Kabel und Ethernet Kabel zu erklären....sorry aber dann solltest du von sowas besser die Finger lassen und den pfiffigen Nachbarsjungen fragen....
Wenn du es dennoch ein 2tes Mal versuchen willst: Für dich ist nur die Alternative 2 relevant !!!
Vielleicht ist der Heise Artikel ja besser für dich verständlich !!
http://www.heise.de/netze/artikel/DMZ-selbst-gebaut-221656.html
Member: regedit19
regedit19 Apr 03, 2010 at 10:59:46 (UTC)
Ok, die Antwort ist berechtigt........
Ich habe es auch schon mit der Installations CD die beim DIR600 dabei war probiert, aber diese bringts auch nicht weiter als ich.....
Daher die Frage: Soll ich jetzt den Fehler bei mir/ meinen vergebenen Einstellungen, oder am Modem oder Hersteller suchen ???
Member: regedit19
regedit19 Apr 22, 2010 at 13:01:57 (UTC)
Installationsbeschreibung beim Hersteller auf der Homepage gefunden!