Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link DAP-1353 und IAS (RADIUS)

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 16:46 Uhr, 6219 Aufrufe, 2 Kommentare

Einstellung im IAS unklar

Hallo,

habe einen D-Link DAP-1353 (WLAN-AP).
Bei WLAN-Authentication habe ich WPA-Enterprise eingestellt und den RADIUS-Server (MS Internetauthentifizierungsdienst (IAS)) angegeben.
Bei der Verbindung zum WLAN bekomme ich einen Fehler (unter XP: "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden".
Ich will aber kein Zertifikat verwenden sondern nur RADIUS (über Gruppenmitgliedschaft (im Radius-Client definiert).

Das Log vom AP meldet folgendes:
01.
Uptime 0 day 02:16:06 	[SYSACT]	Web login success from 10.158.50.4 
02.
Uptime 0 day 02:14:26 	[SYSACT]	Web logout from 10.158.50.4 
03.
Uptime 0 day 02:05:50 	[Wireless]	Received Deauth:STA 00:1F:3B:59:2F:87(reason 1) 
04.
Uptime 0 day 02:05:50 	[Wireless]	Received Deauth:STA 00:1F:3B:59:2F:87(reason 1) 
05.
Uptime 0 day 02:04:37 	[Wireless]	Association Sucess:STA 00:1F:3B:59:2F:87
der IAS meldet als Ereignis:
Quelle: IAS, Ereigniskennung: 2
Beschreibung:
Benutzer "" wurde Zugriff verweigert.
Vollqualifizierter Benutzername = DOMAENE\Gast
NAS-IP-Adresse = xx.xx.xx.xx
NAS-Kennung = 1c:af:f7:...
Kennung der Anrufstation = 1C-AF-...:ssid
Kennung der Empfängerstation = 00-1F-3B...
Clientanzeigename = D-Link-WLAN-1
Client-IP-Adresse = xx.xx.xx.yy
NAS-Porttyp = Wireless - IEEE 802.11
NAS-Port = 0
Proxyrichtlinienname = Windows-Authentifizierung für alle Benutzer verwenden
Authentifizierungsanbieter = Windows
Authentifizierungsserver = <unbestimmt>
Richtlinien-Name = <unbestimmt>
Authentifizierungstyp = EAP
EAP-Typ = <unbestimmt>
Code = 34
Ursache = Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen, weil das Benutzerkonto nicht aktiviert ist. Bevor das Konto authentifiziert werden kann, muss eine Person mit Administratorrechten für den Computer bzw. die Domäne dieses Benutzerkonto aktivieren.

Weiss jemand, was ich einstellen muss (wahrscheinlich im Profil der Richtlinie bei Authentifizierung und Verschlüsselung)?

vG
LS
Mitglied: aqui
19.04.2010 um 17:19 Uhr
Microsoft selber hat da recht ausführliche HowTos:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900015.mspx
bzw:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900167.mspx
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900015.mspx
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900012.mspx

Dein AP Log ist sinnlos, denn es sagt zu dem Thema gar nichts..lediglich das jemand mit der IP 10.158.50.4 sich über das Websetup ein- und ausgeloggt hat und das ein Client eine Assoziation mit dem AP hat..mehr nicht
Nach Aussage dieses Logs hat es niemals eine Radius Request gegeben oder ist gar nicht konfiguriert...oder das Log taugt nix, was bei Billigstheimer D-Link nicht weiter verwunderlich wäre..
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.04.2010 um 17:23 Uhr
Hallo aqui,

vielen Dank, werd ich mal durcharbeiten (aber heute nicht mehr

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

D-Link DAP-2553 Access Point Geschwindigkeit

Frage von FeuerTeufelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit einen Acces Point der Marke D-Link Modell: DAP-2553. Da er POE hat, ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing

D-Link DIR-655

Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless

D Link AP Verbinden

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...