sioux

D-Link DI-524 :: SSID wird nicht zuverlässig unterdrückt

SSID-Broadcast ist deaktiviert - trotzdem wird die SSID permanent angezeigt.

Hallo,

ich habe hier einen WLAN-Router D-Link DI-524 dastehen, der von mir mit der aktuellsten Firmware versehen wurde ("V2.03b03, Thu, Mar 23 2006").

Trotz Deaktivierung des SSID-Broadcast wird mein AP jedoch weiterhin angezeigt. Das Problem bestand im Übrigen auch schon mit der bei Auslieferung installierten älteren Firmware.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

Member: aqui
aqui Nov 19, 2006 at 14:56:25 (UTC)
Mmmhhh, keiner der unter:

http://www.dlink.com/products/support.asp?pid=316&sec=0#firmware

aufgeführeten Revisionen hat ein Release mit der Vers. 2.03. Vielleicht hats du wirklich nicht das aktuellste Release ?!
Du solltest mit Netstumbler (www.netstumbler.com) wirklich nochmal prüfen ob die SSID unterdrückt wird und er nicht automatisch immer ein profil auf deinem Client zuweist und es deshalb so aussiehts als ob.
Zeigt Netstumbler eine aktiv gebroadcastete SSID an obwohl sie per Setup unterdrückt ist, ist es in der Tat ein Bug im Image !
Aber was soll man erwarten von Systemen vom "billigen Jakob".....
Member: sioux
sioux Nov 20, 2006 at 06:40:17 (UTC)
Hi,

danke für die Antwort.

Sorry, hätte noch dazuschreiben sollen, dass mein Gerät die Revision B hat.

Die Revisionen unter deinem Link enthalten keine FW für den europäischen Raum. Ich bin über die deutsche D-Link-Seite auf <a title="D-Link Support" href="http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oVI14j6ltbNlwaaRp7DglAmu5j3cf/YEfRY6kjP7kIlhR4aiIMoK7C5LttWdXksBZXKtUOszPslHG7TWMJ5DFKK4470Yr+IUk3xc/TLXP4Bia5VYvznqvEBNobxlK6A==" target="_blank">diese</a> FW gestoßen. Bei Auslieferung war die deutsche Version installiert, ich habe dann aufgrund der Probleme die etwas neuere englischsprachige installiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Netstumbler zeigt die SSID im Übrigen ebenfalls an.

Wahrscheinlich hast du Recht, was den günstigen Preis angeht. Habe zudem auch noch keine WPA2-Verschlüsselung erfolgreich anwenden können (mit zwei verschiedenen Laptops versucht). Aber das ist ein anderes Thema... ;)